Mein Text

S

Saemy

Reaktionen
0
Hallu
Ich hab jetzt schon nen bisschen länger nach einem Forum gesucht in das ich meine "Texte" posten kann und ich hoffe mal ich habe das richtige erwischt^^

wenn ich weiß dass ich morgen blind sein werde
dann bist du die letzte person die ich sehn will auf der erde
du bist der letzte mensch den ich küssen will
du bist der letzte mensch den ich fühlen will bevor ich nichts mehr fühl

ich will dir noch so viel sagen so viel zeigen
mit dir hier bleiben
die zeit vertreiben

doch es geht nicht

wenn du mit mir sprichst
bleibt deine stimme in meinem kopf für ewig
wie dein lächeln und dein strahlendes gesicht

ich werd dich nie vergessen
irgendwann sehn wir uns wieder
bis dahin wach ich über dich
und sing leise meine lieder

ist aber noch nicht fertig:p

Warum habe ich den Eindruck, dass das HipHop wird, das auf einen Standard Freebeat gezwängt wird ?

So liest es sich eigentlich sehr gut, wenn man das mit der einzeln abgesetzten Zeile verstanden hat, scheint zu klappen. Viel Glück mit dem Schluss, ich denke das wird klappen ;)

find ich vom flow her nich optimal...
bin gespannt wie das gerappt klingen soll..es ist nich rund..

ja habs ausm kopf geschrieben ohne beat etc. im hintergrund^^....der text wird auch mit pausen und betonung gelesen ... is halt nen bisschen schwer übers internet^^

wie gesagt ich bin gespannt wies aufn beat soll...

btw. man sollte immer einen beat im kopf haben wenn man schreibt...sonst schreibt man zweimal um fehler auszumerzen oder muss die übelsten rhytmischen kotzbroken da reinlegen damits passt..

da du der person an die du hier schreibst einen großen wert zumisst, finde ich die phrase "die zeit vertreiben" nicht angemessen bzw. nicht in einklang mit dem rest des textes.

soll ich eigentlich für jeden text nen neuen thread öffnen?

flowlich Anfänger, Zeilenaufbau unstrukturiert und nicht auf einen bestimmten beat schreiben geht gar nicht.
Deine Syntax gleicht mehr einem Gedicht, entwickle erst einmal ein Gefühl für Musik, solang du das nicht fühlst, macht es keinen Sinn, irgendwelche Texte darüber zu legen...

üb freestylen, bisschen kannst dich auch an Leuten orientieren, nur bitte nicht adressen wie Bushido...

Ansonsten, wozu planst du hier, jeden Text zu posten, anders gefragt, erwartest du hier eine starke Resonanz?
Du förderst dich selbst weit mehr durch aktives Üben, investier viiel zeit und liebe und wenn dir das zu viel ist, würd ichs beim besten Willen lassen.

Wenn du das jetzt als positive Kritik auffasst, hast du den ersten Schritt getan.

Mav

Das Wort "Person" passt nicht in den Text.
Wähle unbedingt ein anderes Wort dafür.
z.B. "Wesen"

Ich nehm jede Kritik gerne auf :)....ich kann mich ja nicht hier anmelden und bei jedem kommentar etwas gutes erwarten ;).

Ich hab nur bei diesem Text keinen Beat benutzt weil er mir einfach so eingefallen ist und ich ihn aufschreiben musste.

War auch glaube ich keine gute idee so nen schlunzigen text hier zu posten der mir mal eben eingefallen ist^^

das mit dem üben mach ich schon ... also über ganz einfach sachen etwas schreiben... wie über nen locher .... einfach was grad so da is^^

Also da würd ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man nicht gerade über alles schreiben sollte. Ich denke mit die wichtigste Sache ist Inspiration, hör dir einfach guten Rap an (z.B. Maeckes und Plan B) dann machst du auch guten Rap. Natürlich musst du auch viel Kreativität mitbringen und am besten auch Spaß mal was neues auszuprobieren aber bitte nicht über einen Locher...
Viel Erfolg :)

P.S. der letzte Mensch hört sich ziemlich negativ an!!!

btw. man sollte immer einen beat im kopf haben wenn man schreibt...sonst schreibt man zweimal um fehler auszumerzen oder muss die übelsten rhytmischen kotzbroken da reinlegen damits passt..

Würde ich nicht unbedingt sagen.

Die besten Sachen entstehen meiner Meinung nach,
innerhalb von 10 Minuten genialer Eingebung.

Wenn man mal in so nem Zustand ist, dann muss man einfach runterschreiben wie es kommt.

Zweimal schreiben ist es dann mehr als wert.

Es sei denn du machst irgendwas generisches.
Aber darauf kann man imho auch verzichten. Davon gibts mehr als genug.

Ontopic:

Ich finde es gut. Weiter so.

ob die Sachen besser sind weiß ich nicht, aber ich schreib auch 1 von 10 Texten nicht direkt auf einen bestimmten Beat.

Der Anfang ist doch gemacht...mach nen beat dazu und check das Ding noch mal. Wenn es was zu verbessern gibt, naja, dann machst es halt.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!!!

Dann lass es mal rocken, damit Du uns was zum Hören gibst. Lesen strengt immer so an. Ich kenne Texte, die "trocken" komplett blödsinnig erscheinen, jedoch mit ein wenig Mucke versetzt, mich auf einen anderen Stern beamen.

So rock on,boy!!!

hi saemy,

erstmal willkommen hier im forum!
Saemy schrieb:
soll ich eigentlich für jeden text nen neuen thread öffnen?
ja und schön wärs auch, wenn du das genre dazuschreiben könntest.
was beim hiphop nicht funktioniert, kann im popsong genau richtig sein.

und es macht sinn laut auszuprobieren, ob es passt. man merkt sofort, wenns hakt und dann sollte da auch mehr oder minder sofort dran gefeilt werden.
und dann sollte auch am besten direkt organisiert niedergeschrieben werden. gerade am rechner ist es sehr einfach schnell ein übersichtliches format zu haben. da sieht man dann optisch schon, wo zelien zu lang oder zu kurz sein könnten usw.

gruß,

micha

meiner meinung nach ist es nicht erforderlich den text auf einen bestimmten beat zu schreiben .
ich finde wenn man einen text im kopf hat dann sollte man ihn so schnell wie möglich loswerden weil die spontanen sachen immer am besten werden und da finde ich es einfach hindernd mir erst noch über den beat gedanke zu machen oder über die melodie.
lass es einfach raus und der passende beat wird sich schon finden lassen.ich mach das immer so und kann mich nicht beschweren.

zu deinem text muss ich sagen er ist schon ganz gut aber für meinen geschmack ein bischen zu kitschik.aber wie gesagt für meinen geschmack.
glaub einfach an das was du machst und das wichtigste ist schreib deine texte für dich und sonst für keinen denn wenn er dir gefällt dann kann er nur gut sein.

music is free