Mein System spinnt (Windows)

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Registriert
20.12.04
Beiträge
564
Reaktionen
1
Punkte
655
Hallo,

ich habe bereits Windows XP und Windows Vista ausprobiert.

Mein System besteht aus

Asus P5k-e Wifi
EMU 1212m
[g=539]Cubase[/g] 4 Essential

alle aktuellen Treiber sind installiert ...


Meine Systemauslatung ist aller 2 Sekunden (so vermute ich) extrem hoch, sodass der [g=12]ASIO[/g] Treiber anfängt zu knacksen. Das ist nun bei beiden Betriebssystemen der Fall gewesen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich weiß keinen Rat mehr, ich habe bereits alle Dienste deaktiviert.

Ich vermute es liegt am Dienst "System", der immer zur gleichen Zeit hohe CPU Auslatungswerte anzeigt, wenn auch der Knacks kommt.

Könnt ihr mir helfen?, Iba
 
Auch alle "Powersaving" module deaktiviert die die CPU runterfahren wenn sie nicht benötigt wird?

Bzw. Tools installiert das sie genaus das nicht macht?



Gruss...
 
Ich hab zZ noch gar keine Tools installiert. WinAmp, ICQ höchstens ... mehr noch nicht. Keine TweakTools, rein gar nix.
 
es könnte auch an w lan liegen falls du w lan hast?
 
nein, habe LAN, dennoch Wifi Funktion am Board. Aber der Treiber ist zZ nicht installiert, da ich es nicht nutze.
 
Letzte Meldung von der Front ...

Ich habe die Lösung, keine direkte Erklärung, aber die Lösung. Ich habe eine RAID Konfiguration, und 6 SATA Steckplätze auf meinem Mainboard.

2x500GB (SATA RAID) im Rechner
1x500GB Extern (ESATA)
SAMSUNG Brenner SATA

Schalte ich die Externe PLatte aus, so treten die von mir genannten Fehler auf. Läuft sie, gibt es keine Probleme, auch die Probleme, die ich mit meinem DVD Brenner hatte (hab ich hier nicht genannt) treten nicht mehr auf ...

Anscheinen habe ich falsche Steckplätze genutzt. Muss ich die Tage nochmal überprüfen ...

Lustig, oder ...

, Iba
 
das hab ich nur beim mixen weil soviele plugins im mixer sind das der pc nicht mehr kann.. könnte es sein das du auch ein [g=8]plugin[/g] als voreinstellung hast der immer mit aufgeht?
 
Eventuell eine der Platten an den falschen Sata Anschluss angeschlossen.
Ich hatte selbiges Problem, als ich eine sATA Platte versehentlich an den sATA2 Anschluss meines Boards geklemmt hatte. Für den höheren Datendurchsatz war die Platte nicht gedacht und kam damit nicht zurecht, was sich, bei größeren Datenmengen, gerne durch kurze Aussetzer alle 10 Sekunden bemerkbar machte.
Es half dann nur noch ein Restart.

Würde ich jedenfalls mal überprüfen und ggf. den anderen Anschluss wählen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben