Mein Song, Mein Mix - Wer leuchtet den Weg, Details zu meinem Mix, euer Feedback

  • Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
Schlagzeug ist wieder drin, Bass hinzu und noch einige andere Instrumente. Die sind aber alle eher zurückhaltend.

 
Danke für deine Arbeit, ist dir gut gelungen.
@Chris41 , wie würdest du den Musikstil jetzt bezeichnen? Durch deine Gitarre.
Der Stil gefällt mir. Gute Idee!
Was ist das hier: 80s Mike Landau Patch ?
Schwer zu sagen, vllcht Yacht Country Rock.

Bzgl Mike Landau Patch: ist ein Preset aus einer Gitarren VST, der dem Sound von Landau nahe kommen soll.
 
Hier eine neue Version

 
Arrangement wird besser!
Mixingmäßig ist es um die Stimme herum aufgeräumter, der Verb ist auch weniger mumpfig. Das Instrument auf der linken Seite kann ich nicht genau identifizieren, Gitarre, Sitar, Mandola? Was es auch immer ist, das überlagert die hohen Frequenzen des Pianos und demnach wenig hörbar. Wär eventuell besser, das Instrument links nicht auf jedem Schlag des Pianos zu setzen, also etwas variables spielen zu lassen oder mit einem EQ Platz zu machen fürs Piano.
Zur Balance beim Bass: der brutzelt bei einigen Tönen alles weg, z.b. ab 0:36. Ab 0:55 ists dann wieder ok.
 
Komplett neues Arrangement:

Piano ist komplett rausgeflogen. Ich habe das Gefühl es ist arrangiertechnisch eher eine Sackgasse. Es gibt Dur und SUS Akkorde vor, das geviel mir dann doch nicht mehr. Die Rythmik hat mir auch nicht mehr gefallen.

Jetzt habe ich ein Rodes Mark 2 verwendet. Dann noch eine Akkustik Gitarre. Den Bass habe ich aus dreien zusammengesetzt. Ein normaler E Bass, ein Synth Bass für die Konstanz und noch ein dritter. Streicher habe ich nicht mehr drin. Eine Strat, die achtel spielt habe ich noch. Die klingt aber noch etwas loopig. Eine Lap Steel Gitarre habe ich auch verwendet, da ist aber noch Potential, die ist noch nicht so wie ich sie gerne hätte.

Der Refrain hat immer noch 10 Takte den F# Akkord. Muss ich mir noch angucken.
Schlagzeug habe ich im Refrain geändert. Und achtel Schläge auf die Snare dienen als Transition, mache ich immer so, wenn ich keine Idee habe. :)

 
Arrangement wird besser!
Mixingmäßig ist es um die Stimme herum aufgeräumter, der Verb ist auch weniger mumpfig. Das Instrument auf der linken Seite kann ich nicht genau identifizieren, Gitarre, Sitar, Mandola? Was es auch immer ist, das überlagert die hohen Frequenzen des Pianos und demnach wenig hörbar. Wär eventuell besser, das Instrument links nicht auf jedem Schlag des Pianos zu setzen, also etwas variables spielen zu lassen oder mit einem EQ Platz zu machen fürs Piano.
Zur Balance beim Bass: der brutzelt bei einigen Tönen alles weg, z.b. ab 0:36. Ab 0:55 ists dann wieder ok.
Danke.
Das war eine Akustik Gitarre, die nur eine Note spielt. Eine Strat, die nur eine Note spielt, war auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen, ich hatte gestern Nacht noch eine Tuba hinzugefügt.
 
@MountainKing , ich habe dir eine Nachricht gesendet, bzw mit dir eine Unterhaltung begonnen
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben