Mein PC bringt mich zum Wahnsin es kommen störgeräusche?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,wenn ich mein Pc an ist kommen immer kurze störgeräusche wie das irgendwo eine masse nicht innordung ist.Oder wenn ich meine Maus bewege werden die Störgeräusche noch lauter usw.Wenn ich zb.mein Cubase starte bekomme ich schon ohren krebs von den Geräuschen.Was kann das sein?Habe das Gigabyte z490 vision d und als Audio interface das Apollo Twin Q quad.Danke
 
Sind die Geräusche auch da, wenn Du Kopfhörer angeschlossen hast?
 
Ich vermute mal Masseproblem.

Hatte ich auch mal, trotz wertiger Komponenten (Fireface UC)

Nachm Rechnerwechsel wars weg.
Ich vermute die Kombi aus Netzteil und evtl Gehäuse, vlt auch Grafikkarte waren Schuld.
 
Habe grad mein Systen neu gekauft und verbaut.Was könnte ich den versuchen irgendwie muss ich das Problem ja lösen?Danke
 
Sind die Geräusche auch da, wenn Du Kopfhörer angeschlossen hast?
 
Schrieb ich doch oben.

So Netzteil und Grafikkarte lassen sich leicht ersetzen.

Evtl auch mal die Stecker drehen, unsymmetrische Kabel gegen Symmetrische tauschen
 
Wenn Kopfhörer ist ist alles Top,nur aus der Audiokarte auf meine Monitor boxen kommen die Geräusche.
 
Wenn Kopfhörer ist ist alles Top,nur aus der Audiokarte auf meine Monitor boxen kommen die Geräusche.

Mal andere Strom Anschlußmöglichkeiten probiert? Könnte Brummschleife sein.
 
Wenn Kopfhörer ist ist alles Top,nur aus der Audiokarte auf meine Monitor boxen kommen die Geräusche.
Aha. Welche Monitorboxen hast Du und mit welchen Kabeln sind diese verbunden?
 
Wo hörst Du den die Störgeräusche? Auf Deinem Kopfhörer, über Deinen eingebauten PC Lautsprecher, oder auf den am PC angeschlossenen Boxen?
 
Ich höre sie über meine Monitor boxen Yamaha hs 50.Habe sie über 2 Mono kliken kabel angeschloosen in der Apollo Twin X quad.
 
Ich habe grad meine DiBox Pasive dran gemacht.Jezt kommt keine störgeräusche aus den Monitor boxen.
 
Ich habe grad meine DiBox Pasive dran gemacht.Jezt kommt keine störgeräusche aus den Monitor boxen.
Jup, die DI Box macht nix anderes, als das Signal zu symmetrieren. Schmeiß die DI Box aus dem Signalweg, stelle ne direkte symmetrische Kabelverbindung her (Kabelbeispiel s.o.) und das Problem ist gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
so wie @Entone sagt
kaufe dir symmetrische Kabel, dann klappt es auch mit den (dann nicht mehr vorhandenen) Störgeräuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Job. Symetrische Kabel. Das Apollo Twin unterstützt den Stecker definitv.
 
Hatte auch mal die HS50 - symetrische Kabel allein halfen da auch nix. Ich habe bei den XLR-Kabeln die Masse (Pin1) trennen müssen, damit die Störungen verschwanden. DI Box geht natürllich auch - sollte aber hochwertig sein, damit die Qualität nicht leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben