Information ausblenden

Mein neuestes Stück (Classic Rock)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Bonie1975, 16.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Unthroned

    Unthroned

    Registriert seit:
    03.02.04
    Punkte:
    82
    82
    Wow....das ist ja mal wirklich nen Hammerteil....der Mix kommt auf meiner Anlage auch super...ist das noch homerecording?ein paar angaben über Drums und gitarre wären ja mal echt interresant....Gesang ist auch super!!
    Weiter so....
     
    Unthroned, 13.04.06
    #21
  2. Undress

    Undress

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.324
    1324
    Hi!

    Also ich hörs zwar jetzt hier auf den PC-Boxen, aber es hört sich auch hier echt super an.
    Klingt, find ich, schon sehr professionell!
    Respekt!
    Sind auf jeden Fall ein paar pinkfloydige Elemente drin. Und Pink Floyd ist spitze.
    Du auch! Ich hörs mir sehr gerne an.
    Vielleicht noch ein Geräuschkulisse-Intro und fertig isses.
    Mehr Angaben zur Produktionsweise wäre interessant.
    Weiter so!

    Viele Grüße, Undress.
     
    Undress, 13.04.06
    #22
  3. vhrookie

    vhrookie

    Registriert seit:
    13.04.06
    Punkte:
    163
    163
    kann mich nur anschließen. geile nummer!

    aber mich würde jetzt echt dein equipment interessieren.

    greetz,
    rookie
     
    vhrookie, 14.04.06
    #23
  4. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Das hast du unter Kopfhörer gemischt! Wahnsinn! Finde den Mix ausgezeichnet!
    Mich interessiert es auch, mit welchem Equipment du rumhantierst.

    Gruß,
    Quer
     
    Querspieler, 14.04.06
    #24
  5. Schneck

    Schneck

    Registriert seit:
    02.06.05
    Punkte:
    42
    42
    - Super Mix
    - Geiler Song

    Ist das ne Soloproduktion oder mit Band? Wenn nicht mit Band dann schnell eine gründen...

    WEITER SO!

    Grüße
    Schneck
     
    Schneck, 14.04.06
    #25
  6. Bonie1975

    Bonie1975 Themenersteller

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    467
    467
    Hi!

    Danke für das Feedback hier und im Voting :)

    Produktionsweise:
    Drums mit Battery /Studio Drums in Cubase SX (hätte besser DfH superior genommen)
    Gitarren: Burns Brian May durch TC Electronics VPD1, dazu hier und da ein Chorus
    Bass: Direkt mit Kompression
    Keys: Mda Piano, irgendwelche Freeware-Mellotron Chöre, Strings über Edirol Orchestral, für die Strophe ein Freeware-Synth mit "Van Halen-JUMP" patch
    Gesangsmikro: Studio Projects b1

    Gitarren sind gedoppelt und recht hart gepannt, meist mit Chorus unterlegt. In der Strophe kommt das Van Halen-Keyboard als Füller hinzu.

    Gesang ist mit dem Waves Doubler unterlegt, dazu in Bridge und Refrain nochmal gedoppelt und zwei Harmoniestimmen.


    Gruß,

    Alex
     
    Bonie1975, 24.05.06
    #26
  7. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Musikalisch viel Potential, da ist jemand in den 70ern und 80ern hängen geblieben:)
    Auf jeden Fall sehr gut gemacht, keine Frage. Du bist wie ich dich sehe ein "Macher" - kein Laberer - das sind die richtigen Musiker.

    Ist halt keine eigenständige Richtung, sondern könnte leicht mit alten Haudegen aus der genannten Zeitperiode verwechselt werden. Das ist das einzige, was ich "schade" finde - denn musikalisch mangelt es dir soweit ich das beurteilen kann nicht. Dieses Potential nun in etwas "besonderes eigenes" zu kanalisieren wäre mein Ziel an deiner Stelle.
    Kooperationen können einen da sehr weit bringen, grade um mal "was neues" zu machen.

    Es sei denn, dein Ziel ist 1:1 70s und 80s Rock zu kopieren mit deiner Musik, dann gebührt dir eine 1+
     
    bensummerfield, 24.05.06
    #27
  8. awos

    awos

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    558
    558
    tolle Arbeit ausgezeichneter Mix, sehr gut eingespielt.

    Doch das hört sich in meinen Ohren wirklich zu sehr nach "Pink Floyd".

    Das Lied ist zwar nett hat aber für mich wenig "Charakter", es ist wie "glattpoliert" es hört sich wie eine Coverversion und hat wenig Widererkennungswert. Nicht das ich das besser hinkriegen würde..du hast technischmäsig glänzende Arbeit geleistet.
    Will kein Spielverderber werden aber so emfinde ich das halt.

    Hoffentlich nimmst du mir das nicht übel, schliesslich hat das Lied allen anderen sehr gut gefallen.

    Gruss
     
    awos, 24.05.06
    #28
  9. stmoeller60

    stmoeller60

    Registriert seit:
    07.08.03
    Punkte:
    227
    227
    Hi lieber Alex,

    ich laß mich jetzt mal nicht aus über Deine hervorragenden Fähigkeiten als Musiker/Sänger/Recorder aus.

    Kriegste immer 10 Punkte von mir. ( vielleicht die Aussprache ist noch etwas zu korrekt
    ala Scorpions )

    Was mir bei diesem Song fehlt ist der sogenannte und allseits gefürchtete "Hook".
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber der Hook ist das was mich entweder im Chorus , oder im Text oder sogar nur im Titel unweigerlich "packt".


    Oder bin ich doof ?

    Cheers
    Steve
     
    stmoeller60, 14.06.06
    #29
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.