Mein neuestes Stück (Classic Rock)

  • Ersteller Bonie1975
  • Erstellt am
Wow....das ist ja mal wirklich nen Hammerteil....der Mix kommt auf meiner Anlage auch super...ist das noch homerecording?ein paar angaben über Drums und gitarre wären ja mal echt interresant....Gesang ist auch super!!
Weiter so....
 
Hi!

Also ich hörs zwar jetzt hier auf den PC-Boxen, aber es hört sich auch hier echt super an.
Klingt, find ich, schon sehr professionell!
Respekt!
Sind auf jeden Fall ein paar pinkfloydige Elemente drin. Und Pink Floyd ist spitze.
Du auch! Ich hörs mir sehr gerne an.
Vielleicht noch ein Geräuschkulisse-Intro und fertig isses.
Mehr Angaben zur Produktionsweise wäre interessant.
Weiter so!

Viele Grüße, Undress.
 
kann mich nur anschließen. geile nummer!

aber mich würde jetzt echt dein equipment interessieren.

greetz,
rookie
 
Das hast du unter Kopfhörer gemischt! Wahnsinn! Finde den Mix ausgezeichnet!
Mich interessiert es auch, mit welchem Equipment du rumhantierst.

Gruß,
Quer
 
- Super Mix
- Geiler Song

Ist das ne Soloproduktion oder mit Band? Wenn nicht mit Band dann schnell eine gründen...

WEITER SO!

Grüße
Schneck
 
Hi!

Danke für das [g=94]Feedback[/g] hier und im Voting :)

Produktionsweise:
Drums mit Battery /Studio Drums in Cubase SX (hätte besser DfH superior genommen)
Gitarren: Burns Brian May durch TC Electronics VPD1, dazu hier und da ein [g=52]Chorus[/g]
[g=118]Bass[/g]: Direkt mit Kompression
Keys: Mda Piano, irgendwelche Freeware-Mellotron Chöre, Strings über Edirol Orchestral, für die Strophe ein Freeware-Synth mit "Van Halen-JUMP" [g=7]patch[/g]
Gesangsmikro: Studio Projects [g=332]b1[/g]

Gitarren sind gedoppelt und recht hart gepannt, meist mit [g=52]Chorus[/g] unterlegt. In der Strophe kommt das Van Halen-Keyboard als Füller hinzu.

Gesang ist mit dem Waves Doubler unterlegt, dazu in Bridge und Refrain nochmal gedoppelt und zwei Harmoniestimmen.


Gruß,

Alex
 
Musikalisch viel Potential, da ist jemand in den 70ern und 80ern hängen geblieben:)
Auf jeden Fall sehr gut gemacht, keine Frage. Du bist wie ich dich sehe ein "Macher" - kein Laberer - das sind die richtigen Musiker.

Ist halt keine eigenständige Richtung, sondern könnte leicht mit alten Haudegen aus der genannten Zeitperiode verwechselt werden. Das ist das einzige, was ich "schade" finde - denn musikalisch mangelt es dir soweit ich das beurteilen kann nicht. Dieses Potential nun in etwas "besonderes eigenes" zu kanalisieren wäre mein Ziel an deiner Stelle.
Kooperationen können einen da sehr weit bringen, grade um mal "was neues" zu machen.

Es sei denn, dein Ziel ist 1:1 70s und 80s Rock zu kopieren mit deiner Musik, dann gebührt dir eine 1+
 
tolle Arbeit ausgezeichneter Mix, sehr gut eingespielt.

Doch das hört sich in meinen Ohren wirklich zu sehr nach "Pink Floyd".

Das Lied ist zwar nett hat aber für mich wenig "Charakter", es ist wie "glattpoliert" es hört sich wie eine Coverversion und hat wenig Widererkennungswert. Nicht das ich das besser hinkriegen würde..du hast technischmäsig glänzende Arbeit geleistet.
Will kein Spielverderber werden aber so emfinde ich das halt.

Hoffentlich nimmst du mir das nicht übel, schliesslich hat das Lied allen anderen sehr gut gefallen.

Gruss
 
Hi lieber Alex,

ich laß mich jetzt mal nicht aus über Deine hervorragenden Fähigkeiten als Musiker/Sänger/Recorder aus.

Kriegste immer 10 Punkte von mir. ( vielleicht die Aussprache ist noch etwas zu korrekt
ala Scorpions )

Was mir bei diesem Song fehlt ist der sogenannte und allseits gefürchtete "Hook".
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber der Hook ist das was mich entweder im [g=52]Chorus[/g] , oder im Text oder sogar nur im Titel unweigerlich "packt".


Oder bin ich doof ?

Cheers
Steve
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben