Mein neuestes Stück (Classic Rock)

  • Ersteller Bonie1975
  • Erstellt am
Bonie1975

Bonie1975

Registriert
27.04.03
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
467
Hallo liebe Gemeinde,


hier mein neuester Song. Gerade fertig geworden. Kopfhörermix. Werde demnächst noch ein paar Gesangsspuren ausbessern weil ich gerade heiser bin.

Bin sehr auf eure Kritik gespannt!!

Gruß,

der Bonie

LINK


Der Text dazu:

Verse 1:

My curse is my fate, my fate you can't change,
i'm stuck here and waiting for i can't rearrange,
I give without taking, i don't ask for a lot,
and all that i crave is what i've already got,
Believe me I claim the thrill to go on,
(But) how can i proceed when there's nothing to come ?
Need a soul to convince me, need a [g=7]patch[/g] for this ####,
I need a whole new dimension with no turning back,

Bridge:
Where is my faith, what's right or wrong?

[g=52]Chorus[/g]:
Life, hold firmly on to me,
show me the reason why it could be worth to seize the day
when I'm just a fragment of myself,
in my despair, give me a sight,
what i don't know i cannot share....though i'd really love to share


Verse 2:
i long for attraction to get just a spark
but all of that beauty leaves me crying in the dark,
my spirit is empty, my body is weak,
i'm tired of searching, but can't fall asleep,,
i'm washing my face to clean away the tears,
and i put up some make up to hide all my fears (i'll be allright)
until the day is gone

2nd Bridge:
all the things i keep forgetting, the smell of summer air,
show me the world i'd like to see,
i'll be allright, i'll be just fine, i've been already there,
just for a day rain down on me
 
gefällt mir sehr gut - nur der song fängt viel zu plötzlich an - man braucht wirklich ein paar takte dadurch bis man weiss worum es in dem song musikalisch geht...du erzählst zum text eine musikalische geschichte - genauso wie es sich gehört.
hast du den anfang, das intro einfach abgeschnitten?

hey, es lebe der proggige bombast rock :)

das ist genau meine wellenlänge :)
 
danke für dein [g=94]feedback[/g]!

mit dem intro hast du recht...bin noch nicht sicher, ob das so bleiben soll.
 
Das fehlende Intro ist auf jeden Fall ein Problem, das Du angehen solltest.

Ansonsten ist das Stück nicht übel, reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Mir fehlt ein wenig die klare Linie und - wie bei so vielen Homerecordingstücken - das Profil (nicht, dass ich das auch nur ansatzweise besser könnte).

Da muss m.E. noch irgendetwas hinein, das auffällt bzw. sich im Ohr einnistet. So plätschert das Lied halt gleichberechtigt mit Millionen anderer Stücker vor sich hin, und wenn der letzte Ton verklungen ist, habe ich es auch schon wieder vergessen.

Vielleicht solltest Du noch ein wenig Feintuning betreiben und die Strukturen deutlicher herausarbeiten. Wichtig ist m.E., dass die Gesangslinie ein paar "Ankerstellen" enthält, so dass sich einzelne Parts daraus identifizieren lassen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
...ja, ein Intro muss her...gefällt mir aber gut der Song. Hat n bisschen was von Pink Floyd finde ich. Vielleicht könntest du dich ja beim Intro von n paar Floyd Songs inspiriren lassen. Von der Struktur find ichs auch ok, ist eben mal kein 08/15 Schema...auf jeden Fall nochmal hochladen wenn alles fertig ist! :)
 
Super!

Sehr sehr tolle Stimme!

Der Mix ist jetzt nicht so der Hammer, aber das wird sicher noch besser!
 
Ich finde den Song gut, das fehlende Intro stört mich eigentlich nicht.

Mir fehlt in dem Song etwas Transparenz im Bassbereich. Bassdrum und [g=118]Bass[/g] könnte man mehr differenzieren.

Grüße
Cos
 
okay...ein intro muss definitiv her.

danke fürs [g=94]feedback[/g]!
 
Viel wurde ja schon gesagt, deswegen geh ich auf diese Punkte nicht mehr ein.

Zur Produktion:
Klingt professionell. Alles hat seinen Platz. Die Vocals sind überaus überzeugend und passen super zum Song.

Zur Komposition:
Ich hätte mir ne eingängige Hookline gewünscht. Aber es kann ja schließlich nicht jeder Song ein Ohrwurm sein. Aber trotzdem sehr ordentlich, abwechslungsreich. Sehr solide Songwriterabreit.

Zum Sound:
80er Jahre Rock gefällt mir gut. Hört sich an wie ne Mischung aus Van Halen und Pink Floyd.
Man muss sich in dem Song erst mal zurechtfinden, aber danach rockt er.
 
Jo, Pink Floyd war auch das erste was mir dazu einfiel. Sehr ordentlich!!

Noch ein Intro dazu und und fertig ist ein schönes Stück Rock!
 
Hi Bonie,
wieder mal Respekt. Tja, Einleitung/Intro vermisse ich auch, denn so wird man doch ziemlich hart ins Geschehen reingeschubst. Vielleicht sowas basteln wie auf den ersten SAGA-Scheiben. By the way, das erinnert mich ein wenig an einen Mix aus Saga und Genesis mit einem guten Schuß Yes. Also, das Beste was Prog-Rock zu bieten hat!
Sound hört sich auf PC-Boxen auch sehr ausgewogen an, bis auf einen Schlag auf eine große Tom ziemlich am Anfang des Songs, der mir etwas zu laut vorkam.
Weiter so!

Gruß
Tom
 
hallo liebe gemeinde,

anbei nochmal der song mit intro. habe noch ein paar weitere sachen geändert. der mix ist nicht sonderlich gut. ein rough-mix. ich hocke mich nächste woche nochmal dran.

kann man's sonst so lassen? erfüllt das intro seinen zweck? kommt die hook besser zur geltung (refrain)? sind die drums okay?

LINK
 
Hi,

sehr geiler Song. Und er hat durch das Intro -welches mir ebenso gut gefällt- noch weiter an Substanz gewonnen. Auch den Übergang vom Intro in den Song finde ich gelungen.

Insgesamt eine guten Komposition, wobei ich allerdings als alter Floyd-Fan im Gegensatz zu einigen anderen Beiträgen hier jene legendäre Rockband nur in kleinen Nuancen erahnen kann (vielleicht auch abhängig davon, ob man mit Pink Floyd eher die Waters- oder aber die Gilmour-Phase verbindet).

Wie auch immer: Ein klasse Song, weiter so :)

Grüße,
Thomas
 
Du hast das Stück eindeutig verbessert. Das Intro gefällt mir gut, und auch dem Rest kann ich jetzt schon sehr viel mehr abgewinnen. Ich möchte fast sagen: Ich mag das Stück. :)

Gute Arbeit, weiter so!

Ciao,
Steffen
 
Hi bonnie,

:bigup:

das ist ein verdammter Geniestreich!!!

So was geiles hab ich hier noch nicht gehört.

Ich schmeiß mich weg, wie geil is das denn???

Das ist musikalisch und handwerklich jedenfalls sehr sehr schön. Besonders Dein Gesang und die Gitarren.

Komposition ist so, das ich mich sofort zu hause fühle. Ja klar 70'er Rock. :headbang:

Es passt wirklich alles genau aufeinander, Komposition, Arrangement und der Gesang.

Einzig der Mix, der kann noch besser werden, das sagtest Du ja selber.

RESPEKT RESPEKT RESPEKT RESPEKT RESPEKT RESPEKT... :) :) :) :)
 
einfach super!
...alles schon gesagt (bin wieder mal recht spät dran).

Machst Du das alles alleine oder ist das eine Band?

vom Mix her:
Mann, stelle mir das ziemlich schwierig vor.
So finde ich auch, dass der Gesang in den lauten Passagen (kleine) Schwierigkeiten hat sich gegen den „gewaltigen“ Klangteppich durchzusetzen.

aber, ich bleibe dabei: einfach super!
Stefan
 
letztes update, danach geht's in voting :)

vielen dank für das nette [g=94]feedback[/g]! tut nach so viel arbeit echt gut!

Link 2
 
ein wirklich geiler song - ich würde allerdings eine 2 sekundenpause am anfang reintun damit der mp3 player es rechtzeitig schnallt - sonst verpasst man die erste [g=342]sekunde[/g] des songs
 
Hintermann schrieb:
ein wirklich geiler song - ich würde allerdings eine 2 sekundenpause am anfang reintun damit der mp3 player es rechtzeitig schnallt - sonst verpasst man die erste [g=342]sekunde[/g] des songs

2 Sekunden ist ein bisschen übertrieben. In der Regel reichen 100-200ms. ;)
 
na gut dann halt 200ms :)

ist übrigens im voting !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben