release, video, classic rock

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.155
Reaktionen
7.105
Punkte
34.550
Stay gibt's in dieser Fassung als Forums Koop ja schon paar Jahre. Jetzt hab ich dem Song ein Video spendiert und er läuft auch auf den streaming Portalen.
@KascheK alle Stromgitarren und Bass
@malt30 drums
Musik, akustische Gitarre und Gesang von mir
Rick Beato meint :
What makes this song great? The guitar solo is one of the best solos I've ever heard and the drums are outstanding.
Danke an Die Beiden guten Jungs!

Ich lade nachher auch noch meine ursprüngliches akustisches Demo hier rein,
Das hab ich auch veröffentlicht. Damit man bei Interesse vergleichen kann.

 
Gefällt mir sehr gut. Sowohl der Song als auch die Produktion sind Top geworden!
:)
 
Song ist klasse, souli! Cool, mit dem Klimax plus Gitarrensolo zu enden (viele klatschen noch einen Refrain hinten dran, aber so hat das mehr Klasse mMn). Schade dass du nichts mehr ins Songvoting setzt. Das Video ist meiner Meinung nach aber irgendwie ohne eigene Note - die Crux von Stockvideos. Hochglanz aber ohne soul(frontier). Meine Videos sind zwar meist von bescheidener Qualität, aber ich filme den shit halt selbst, das ist von mir. Das wäre - im übertragenen Sinne - fast so, als würdest du auf ein komplettes Band-in-a-Box-Playback singen. Und ich mag BiaB! Ich hoffe du verstehst was ich meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rick Beato meint :
What makes this song great? The guitar solo is one of the best solos I've ever heard and the drums are outstanding.
Darf ich fragen wie und in welchem Zusammenhang er das gesagt hat?
 
Das Video ist meiner Meinung nach aber irgendwie ohne eigene Note - die Crux von Stockvideos. Hochglanz aber ohne soul(frontier).
Na ja, ich hab nicht den Ehrgeiz im jedem Musik Video persönlich aufzutreten.
Es geht zudem hier auch wirklich nur darum die Musik mit Bildern zu unterlegen.
Du hast eine Band und ihr spielt live.
Bei mir beides Fehlanzeige.

Wie stellst Du Dir denn eine bessere Umsetzung als Video vor? Was sollte ich da tun?
Ich finde schon dass ich im Video eine passende Story erzähle! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellst Du Dir denn eine bessere Umsetzung als Video vor? Was sollte ich da tun?

Naja, du spielst ja auch Gitarre und singst, und könntest deine ebenmässigen Züge durchaus präsentieren. Oder mit dem Smartphone durch deine Stadt (im Video, das ist London, oder?) Deine Handschrift mehr einbringen. Mit deiner Akustikgitarre im Park deinen Song spielen und Reaktionen einfangen. Etc pp!
 
Naja, du spielst ja auch Gitarre und singst, und könntest deine ebenmässigen Züge durchaus präsentieren. Oder mit dem Smartphone durch deine Stadt (im Video, das ist London, oder?) Deine Handschrift mehr einbringen. Mit deiner Akustikgitarre im Park deinen Song spielen und Reaktionen einfangen. Etc pp!
Alles Gute Ideen! Es werden ja noch etliche Videos folgen und diese Dinge sind auch geplant.
Mich bremst leider bei alldem meine Krankheit, meine Taubheit aus. In den letzten Monaten hatte ich genug damit zu tun.
Deshalb ist praktisch auch alles liegen geblieben.
Nun geht's gerade seit ein paar Tagen ein wenig besser mit dem Gehör.

Das Video ist auch eine abgespeckte Version des ursprünglichen Projektes. Da waren viel mehr visuelle Feinheiten, Effekte, Layer etc.
Allerdings ließ sich das Projekt dann partout nicht rendern! Liegt wahrscheinlich an meinem zu alten PC.
 
Das Video ist auch eine abgespeckte Version des ursprünglichen Projektes. Da waren viel mehr visuelle Feinheiten, Effekte, Layer etc.
Allerdings ließ sich das Projekt dann partout nicht rendern! Liegt wahrscheinlich an meinem zu alten PC.

Kenne ich von meiner Möhre...irgendwann hängt alles nur noch...

Wie gesagt, das Video ist ja nicht schlecht...nur ist da wenig soulfrontier drin, das was mich (!) wohlgemerkt interessieren würde. Wenn ich ein Buskie-Video anklicke, interessiert mich was Buskie mir visuell mitteilen möchte. Stockvideos sind perfekt, aber mMn zu perfekt.

Nun geht's gerade seit ein paar Tagen ein wenig besser mit dem Gehör.

Gute Besserung mein Lieber. Ist ja schon ein Horror: das, was uns Musiker mit unserem Hobby - also eher Leidenschaft - verbindet, so weggeschnitten zu sehen. Alle Gute!
 
Naja, man merkt dem Video halt an, dass es Stockmaterial ist und eigenes Filmmaterial würde das Video authentischer machen.
Diese "sci-fi" Elemente die da manchmal auftauchen sind da leider auch ein ziemlicher Stilbruch.
Aber ich verstehe voll und ganz, dass man sich auf die Musik konzentrieren will und das Video nur als Beiwerk ansieht. Gerade auch im Hinblick auf gesundheitliche Probleme. Film ist ja auch wieder ein eigenes Genre und wenn man das gut machen will muss man sich da auch hinterklemmen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir das beim letzten Video auch schon mal thematisiert.

Ein paar Ideen mit denen man arbeiten könnte und die auch mit nem Handicap umzusetzten wären, die Akustikgitarre separat aufzunehme, quasi als Playalong. Das mehrere male aus unterschiedlichen perspektiven. Mal ne Totale, mal ein Ausschnitt auf´s Griffbrett. Das kann man ganz easy realisieren indem man die Kamera einfach auf ein Stativ an mehreren Positionen hinstellt. Ein lautes Geräusch am Anfang hilft das Filmmaterial zu synchronisieren. So mache ich das immer bei meinen Videos. Gesangssequenzen könnte man dann auch separat aufnehmen, vielleicht irgendwo unterwegs, im Park ... etc.
Die Kollegen hier machen das mit einfachen mittels auch recht erfolgreich, falls du dir ein bisschen Inspiration holen willst, einfach mal die Titel bei Youtube eingeben:
Distant Dream - Sleeping Waves
Widek - Parallax
 
Danke @speedtom und @Ethersis! :drink:
 
Ich habe das Video wirklich nur hier rein gestellt damit man sich den Song möglichst einfach anhören kann. Nicht jeder hat doch streaming.
Also, das Video ist wirklich zweitrangig hier, was zählt ist der Song.
Wenn ich etwas im Bereich Video poste, dann ist der Schwerpunkt auf dem Video. Oder im Feedback Forum.

Ich akzeptiere aber natürlich die Kritik am Video und kann sie nachvollziehen.
;)
Es sollte nur hier nicht zu sehr um das Video gehen bitte. ;) So wichtig ist mir das nicht.
 
Es sollte nur hier nicht zu sehr um das Video gehen bitte.
So is das nunmal, kaum läuft ein Video - bei dem die Band nicht spielt - hören die Leute nicht wirklich hin.

Ich kann mich spontan erinnern, das die Braut recht scharf war. An den Song weniger.

Ich hör gleich noch mal rein. :)
 
Ist das ein toller Song, super tolle Stimme- Ganz lieben Dank dafür. Ich bin Hin- und Weg.:)
 
Es sollte nur hier nicht zu sehr um das Video gehen bitte. ;) So wichtig ist mir das nicht.
Das dachte ich mir, deshalb bin ich auf das Video zuerst auch gar nicht eingegangen. ;)
Kennst du Soundcloud? Ist kostenlos und du kannst deren Player fast überall einbinden. Wenn dir Video nicht wichtig ist, wäre das vielleicht eine Option. So ist der Datenfluß auch geringer - wenn man Musik von Unterwegs hören will und hat Video dabei muss man das ja auch alles laden.
 
Ich kann mich spontan erinnern, das die Braut recht scharf war. An den Song weniger.
Die Braut ist wirklich scharf! Nächstes Mal also nur noch meine Gitarre, meine Visage und alles in einem Abrissgebiet.
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
M
Antworten
20
Aufrufe
50K
MRKeks
M
JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye
B
Antworten
16
Aufrufe
2K
El_curtismo
El_curtismo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben