mein midi keyboard funktioniert nicht....

ich dödel.. mit bmp wirds auch nix.. moment kommt gleich der screenshot
 
. sorry.. die beiträge mit nur nem . drin waren versuche die screenshots mit einzubeziehen.
 
geil hier klapt nix mehr nichma das screenshotposten... arschfick! is ja echt zum kotzen jetz is fileshack auf einmal ofline oder was weiß ich.. also wenn jemand noch ne idee zu meim problem hat her damit ansonsten fliegt der pc echt gleich ausm fenster.
 
Ok,

das mit der Sysex Einstellung als [g=43]Filter[/g] sieht gut aus.

Aber ich meinte vielmehr deine [g=32]Midi[/g] Einstellungen in der Gerätekonfiguration.

Geräte -
Gerätekonfiguration-
[g=32]Midi[/g]

Du kannst dort auch mal versuchen dein [g=32]Midi[/g] zu resetten, bewirkt manchmal Wunder.
 
ich hab unter gerätekonig mehrere midimöglichkeiten.. meinst du mit reseten zurücksetzen?

dann haut er die warnung raus das dann alle vsts rausfliegen etc.

außerdem gibts meherere midiunterpunkte in der config
 
Hallo Modo,

du hast geschrieben, dass Du Dir ein neues [g=32]Midi[/g] Keyboard zugelegt hast.

Daher denke ich, dass Du ggfls. noch ein altes hast mit dem das ganze mal funktioniert hat.

Hier ist mal ein Plan zur Vorgehensweise:

1. Wenn vorhanden, altes [g=32]Midi[/g] Keyboard anschliessen und testen ob es geht.

2. Wenn nicht, Kumpel anrufen und sein Keyboard testhalber anschliessen.

3. Wenn das nicht hilft, RTFM ( Read the f**** Manual von Deinem neuen Keyboard.

4. Wenn Du damit nicht weiterkommst, Hersteller.. Support anrufen.
( Weil hier im Cubase Forum, kannst Du von niemanden erwarten, dass sich jemand mit jedem [g=32]Midi[/g] Keyboard auskennt)


5. Wenn die Dir nicht weiterhelfen können ( was ich nicht glaube)
Gerät umtauschen bzw. neues kaufen.

6. Wenn das nicht hilft, Gerätekonfig nochmal genau checken bzw. resetten, denn
es sollte kein Problem sein, die [g=89]VSTI[/g]´s neu einzubinden. Kannst ja vorher nochmal ein Backup machen.

7.Wenn dass auch nicht hilft, Cubase neu installieren. Bzw. hast Du schon geschildert, dass Du Probleme mit Deinem Rechner hast. Deswegen in Erwägung ziehen, Deinen
Rechner neu aufzusetzen.

Wenn Das alles nicht hilft, Fenster aufmachen ...... Rechner rauskicken mit Keyboard.
....Nein, Nein das war nur ein Witz.


Zusammenfassend würde ich sagen, hast Du viel zu tun.

Aber Du kannst gerne mal Deine [g=32]Midi[/g] Geräte konfig als Screens. posten.
 
jod anke shconma für die methodik...


rechner werd ich sowiesoin absehbarer zeit (sprich nächstezwei wochen) komplett neu aufsetzen.... aber mit vorher sichern und son scheiß wird das ne höllenarbeit weil ich sonne kack unordnung bei mir aufm rechner hab und nich weiß nicht wo die vsts die samples etc rumfliegen die in die arrangements mit einbezogen sind... naja... mach ich halt n komplettes rechnerbackup au8f dvd... dann hab ich alles.
nächste mal geh ich den kram ordentlich an..

das problem is einfach das das keyboard nicht neu ist sondern quasi n altes von nem kumpel.. support könnt ich aber trotzdem anrufen. naja.. n altes hab ich halt einfach nicht... [g=32]midi[/g] config kommt gleich ma..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben