mein kleines no cost studio

• Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Reaktionen
731
hallo

da die programme von freeware ja so gut mitlerweile sind kann man sich einen schönen seq selber zusammen bauen !

also was brauch ich dafür einmal
reaper für audio(loops) und [g=77]vst[/g] instruments verwaltung !l
leider ist da das [g=32]midi[/g] nicht schön groovy !

dann nehmen wir noch seq24 die libs bitte mit instalieren für pc !
ist der hammer für groovy pattern midis basteln.
http://filter24.org/seq24/doc.html

dann müssen wir noch alles irgendwie miteinander verkabeln und routen dafür nehmen wir [g=32]midi[/g]-ox !

so start der reihenfolge der programme erst mal [g=32]midi[/g]-ox und da das [g=32]midi[/g] device routing vornehmen für eure hardware. bitte als standard speichern.
am besten für aufnahme alles auf einen [g=32]midi[/g] ox out routen in seq24.
und auch daran denken der seq24 muss wieder in reaper rein.

dann den seq24 starten der ist [g=32]midi[/g] master sowohl für hardware als auch für reaper
das muss im seq24 eingestellt werden.

jetz kann ich sowohl pattern orientiert mit [g=32]midi[/g] arbeiten im seq24 und track orientiert in reaper mit loops und über den seq24 [g=77]vst[/g] instruments in reaper abspielen !

es ist schon etwas komplex das alles zu programieren und zu routen ihr solltet euch etwas in die seq schon eingearbeitet haben , d.h. die software standalone kennen.

wer ist so nett und macht daraus ein online tutoriell für die newbees !

wer brauch noch cubase???

super stabil ist es auch da es von linux kommt !

viel spass beim ausprobieren ! :D :D :D

Lg Frank

wer ist so nett und macht daraus ein online tutoriell für die newbees !

Genau deswegen benutze ich Cubase SX trotz hoher Kosten.
die Zeit, sie ich investieren müsste um auch nur Dein Post zu verstehen, geschweige denn umsetzten und BENUTZEN könnte, was du da vorstellst (was sicherlich ne tolle Sache ist!) würde mir den letzten Nerv rauben. Man, das büschn Zeit wat ich habe, will ich musizieren und keine höhere Programmierung betreiben.
Aber vielleicht bin ich ja auch einfach zu alt für den Scheiß. Außerdem is cubase schön bunt :)

@gecko,
genau das schreckt mich auch ein wenig bei den freeware-lösungen (ja, ich hab mir schon einmal welche angesehen) ab.

Man, das büschn Zeit wat ich habe, will ich musizieren und keine höhere Programmierung betreiben.
wöad...oder so ;-)

Außerdem is cubase schön bunt
deswegen läufts auch am schönsten (achtung, ich sagte nicht, am besten) unter dem schönen bunten windows :-D

naja der ein oder andere wirds zu schätzen wissen ,

der seq24 lässt sich mit der methode
ja auch in alle anderen sequenzern einbinden.

und warum ist das besser weil ich gerne pattern basiert arbeite([g=32]midi[/g]) mit nem groove von ner mpc auf den [g=32]midi[/g] devices und für no money !

Lg Frank :D ;) :)