F
Frank6502
- Reaktionen
- 731
hallo
da die programme von freeware ja so gut mitlerweile sind kann man sich einen schönen seq selber zusammen bauen !
also was brauch ich dafür einmal
reaper für audio(loops) und [g=77]vst[/g] instruments verwaltung !l
leider ist da das [g=32]midi[/g] nicht schön groovy !
dann nehmen wir noch seq24 die libs bitte mit instalieren für pc !
ist der hammer für groovy pattern midis basteln.
http://filter24.org/seq24/doc.html
dann müssen wir noch alles irgendwie miteinander verkabeln und routen dafür nehmen wir [g=32]midi[/g]-ox !
so start der reihenfolge der programme erst mal [g=32]midi[/g]-ox und da das [g=32]midi[/g] device routing vornehmen für eure hardware. bitte als standard speichern.
am besten für aufnahme alles auf einen [g=32]midi[/g] ox out routen in seq24.
und auch daran denken der seq24 muss wieder in reaper rein.
dann den seq24 starten der ist [g=32]midi[/g] master sowohl für hardware als auch für reaper
das muss im seq24 eingestellt werden.
jetz kann ich sowohl pattern orientiert mit [g=32]midi[/g] arbeiten im seq24 und track orientiert in reaper mit loops und über den seq24 [g=77]vst[/g] instruments in reaper abspielen !
es ist schon etwas komplex das alles zu programieren und zu routen ihr solltet euch etwas in die seq schon eingearbeitet haben , d.h. die software standalone kennen.
wer ist so nett und macht daraus ein online tutoriell für die newbees !
wer brauch noch cubase???
super stabil ist es auch da es von linux kommt !
viel spass beim ausprobieren !
Lg Frank
da die programme von freeware ja so gut mitlerweile sind kann man sich einen schönen seq selber zusammen bauen !
also was brauch ich dafür einmal
reaper für audio(loops) und [g=77]vst[/g] instruments verwaltung !l
leider ist da das [g=32]midi[/g] nicht schön groovy !
dann nehmen wir noch seq24 die libs bitte mit instalieren für pc !
ist der hammer für groovy pattern midis basteln.
http://filter24.org/seq24/doc.html
dann müssen wir noch alles irgendwie miteinander verkabeln und routen dafür nehmen wir [g=32]midi[/g]-ox !
so start der reihenfolge der programme erst mal [g=32]midi[/g]-ox und da das [g=32]midi[/g] device routing vornehmen für eure hardware. bitte als standard speichern.
am besten für aufnahme alles auf einen [g=32]midi[/g] ox out routen in seq24.
und auch daran denken der seq24 muss wieder in reaper rein.
dann den seq24 starten der ist [g=32]midi[/g] master sowohl für hardware als auch für reaper
das muss im seq24 eingestellt werden.
jetz kann ich sowohl pattern orientiert mit [g=32]midi[/g] arbeiten im seq24 und track orientiert in reaper mit loops und über den seq24 [g=77]vst[/g] instruments in reaper abspielen !
es ist schon etwas komplex das alles zu programieren und zu routen ihr solltet euch etwas in die seq schon eingearbeitet haben , d.h. die software standalone kennen.
wer ist so nett und macht daraus ein online tutoriell für die newbees !
wer brauch noch cubase???
super stabil ist es auch da es von linux kommt !
viel spass beim ausprobieren !
Lg Frank