???
Nun zeigt einer wieder sein Zeug, und schon wird wieder über irgendwelche Hardware rumgemeckert. Dieses ist doch ein Forum für Homerecording?! Nun, da kann es mitunter auch mal vorkommen, dass ein kleines Studio für weniger Geld eingerichtet wurde. Sonst müsste dieses Forum eher für Proffessionelle Production Studios ausgelegt werden.
Oder liege ich da etwa falsch?
Ich selbst habe auch nur ein kleines Studio mit eher unprofessionellen Geräten (Wenn man es so sehen will) Die Anschaffung hat mich aber weitaus mehr gekostet, als 2000 €. Ich habe mir dieses in den Jahren mit Tanzmusik zusammenverdienen müssen. Und ich produziere nicht zu Hause ständig Musik für kommerzielle Zwecke (Denn da wäre ein Prof. Studio sicher angebracht, und es würde sich rechnen) Ich mache ausschließlich Demo CDs für Tanzmucker, Alleinunterhalter, etc. und komponiere Musiken für Privatvideos. Da reicht meine Hardware (Auch Behringer) allemal aus.
Und mal ehrlich: Wer hört schon ein Rauschen unterhalb von -60 dB zwischen dem Nutzsignal? Doch nur geschulte Ohren?
Wie schon gesagt, für meine derzeitigen Zwecke reicht dieses, und ich muss mich nicht mit Kompresoren für 2000 € brüsten, wenn ein MDX für 200€ auch seinen Zweck tut.
Gruß, Klaus