Mein kleines Homestudio !!!

• Ersteller DJGravityBochum
  • Erstellt am
Ja klopt euch doch !!!

Ich bin damit so weit zu frieden, ist ja auch nur für Zuhause.
Im richtigem Studio stehen sogar zwei 2 x Mackie D8B Digital Mixer mit 2 x Genelec 1031 Speaker + Subwoofer.

Was aber mir und meinem Mitstreiter gehört !

:-? :-?
Dann wäre ich an deiner Stelle aber nicht
oft zuhause ... :-D :-D

...wichtig ist was hinten bei rauskommt..nämlich gute Musik!
:p

Im richtigem Studio stehen sogar zwei 2 x Mackie D8B Digital Mixer mit 2 x Genelec 1031 Speaker + Subwoofer.

seh ich das richtig, dass das alles dir gehört, und du letzten september mit musik machen begonnen hast,... doch du musst ein talent sein.

:-o :-? :-o

nunja, wenn man alle fakten mal berücksichtigt und die signatur (die ja früher auch noch die studio pics beinhaltet hat :-o ) dazu nimmt, riecht das schon irgendwie nach angeberei. meine bescheidene meinung.

mich voll anschliessen tu...

vorallem geht mir eine signatur von etwa 30 Zeilen gehörig auf den Sack.

so viel ich weiss wurden die bilder in der Signatur auch aufgrund von Reklamationen von Forumusern entfernt...

Ich kann eins nicht verstehen: Wenn du erst im September angefangen hast Musik zu machen...Warum zur hölle gibst du soviel Geld dafür aus? Gutes Equipment ist kein Garant für ein Gutes ergebnis, schon gar nicht wenn es darum geht eigene Stücke aufzunehmen, denn um selber Musik zu machen, kommt man, egal in welchen Stil, nicht um eine vernünftige Musikalische Ausbildung herum. Ich mache seit ich 12 bin Musik und bin lange noch nicht so weit das ich sagen möchte ich sei ein guter Musiker (bin jetzt knappe 20). Ich halte es für völlig unmöglich das jemand, so talentiert er auch sein mag, mit so wenig erfahrung im Bereich Musik etwas vernünftiges auf die Beine stellen kann. Bitte versteht mich jetzt nciht falsch...Es ist völlig egal ob man eine klassische Musikalische Ausbildung genossen hat oder Autodidakt ist. Das was zählt ist, das man aktiv arbeitet und sich weiterbildet. Und das beansprucht leider Zeit, viel Zeit sogar...und das wollen manche Leute einfach nciht wahr haben.

Nur mal so meine meinung...

Gnarf

Ähm....sag mal wie oft willst du uns das noch zeigen...???

Oder ist das immer noch der erste Thread????

Meine güte, nunmal nicht in Bestätigungs wahn verfallen, wir lieben dich alle! Auch ohne dein neues Studio!

....du versteht die ironie zu deuten...!?

Und übrigends seh ich verdammt noch mal immer noch keine "Monitore!" :-D

hi mc death dem kann ich mich nur anschliessen ich find voll ätzend hier so rumzuprollen mit dem equipment was man hat !

Gruß Klaus.......

dj ...... du bist der größte........

@ McDEATH

Ist immer noch der erster Thread !
Doch Monitore hab ich für zuhause auch, die Blauen Tannoy.
Hab sie noch net eingetragen !!
--------------------------------------------------------

Bezüglich des anderen Studios ich hab nur Investiert !! es wird ja auch vermietet !!
Nur vom Auflegen kann man nicht Leben !!!

Bin nur Resident in einem Club !!!
Das reicht mir auch ehrlich gesagt !

Ich hab halt ein Teures Leben !! *lach*

Vom Auflegen kann man nicht leben?

Ehm sorry, aber sogar hier in der Schweiz gibts DJs, welche sich selbst vermarkten (also keine Kohle an irgendwelche Agenturen abgeben müssen) und pro Auftritt knapp 1000 Euro verdienen, und pro Nacht auf 3 - 4 Auftritte kosten... also ich denke da lässts sich verdammt gut leben.

???
Nun zeigt einer wieder sein Zeug, und schon wird wieder über irgendwelche Hardware rumgemeckert. Dieses ist doch ein Forum für Homerecording?! Nun, da kann es mitunter auch mal vorkommen, dass ein kleines Studio für weniger Geld eingerichtet wurde. Sonst müsste dieses Forum eher für Proffessionelle Production Studios ausgelegt werden.
Oder liege ich da etwa falsch?
Ich selbst habe auch nur ein kleines Studio mit eher unprofessionellen Geräten (Wenn man es so sehen will) Die Anschaffung hat mich aber weitaus mehr gekostet, als 2000 €. Ich habe mir dieses in den Jahren mit Tanzmusik zusammenverdienen müssen. Und ich produziere nicht zu Hause ständig Musik für kommerzielle Zwecke (Denn da wäre ein Prof. Studio sicher angebracht, und es würde sich rechnen) Ich mache ausschließlich Demo CDs für Tanzmucker, Alleinunterhalter, etc. und komponiere Musiken für Privatvideos. Da reicht meine Hardware (Auch Behringer) allemal aus.
Und mal ehrlich: Wer hört schon ein Rauschen unterhalb von -60 dB zwischen dem Nutzsignal? Doch nur geschulte Ohren?
Wie schon gesagt, für meine derzeitigen Zwecke reicht dieses, und ich muss mich nicht mit Kompresoren für 2000 € brüsten, wenn ein MDX für 200€ auch seinen Zweck tut.

Gruß, Klaus

Hi @DJGravityBochum

Schön das du mich nicht direkt bespuckst und mir die Augen auskratzt, war nämlich nur mehr Spam als ernst!

Was haste dir denn jetzt für Monis geholt?

Gruß M.D.

@MrMuck ich will schwer hoffen du meinst nicht mich...!

Falls doch würde ich dir einfach nochmal empfehlen genau zu lesen!

Nur nicht Kolerisch werden.... :p

Das bin nämlich ich schon, also stehl mir nich die Show!.... :-D

Hab mir die Blaue "Tannoy Reveal" gekauft.

Will mir aber noch die Yamaha NS-10A besorgen, wenn man sie noch günstig bekommt !!! :p :p :p

PS: Hat jemand Interesse an einem " Motu PC-Midi Flyer"
2 Midi In / 2 Midi Out für Parallel Port (mit Win 2000 / XP Treiber)
So für ca. 20-25 Euro :p

@DJGravityBochum

Na hört sich doch gut an... ;-)

Gruß M.D.

also ich bin zwar kein Profi aber ich muss auch sagen Behringer Produkte sind für Homeproducer mit wenig Budget ziemlich erschwinglich. Zudem habe ich das neue Digitalpult von behringer das DDX3216 womit das Thema rauschen usw. sowieso unterm tisch fällt ich glaube es sind -110 db rauschabstand.
Ich wollte mir damals auch mal eines von der Eurodesk Serie zulegen habs dann aber gelassen. Jetzt hab ich das DDX3216 mit 4 internen Effektprozessoren und in jedem Kanalzug Kompressor, Limiter, Gate, Expander und nen ziemlich guten parametrischen 4 band EQ mit zus. Lowpassfilter in jedem Kanal. Zudem noch total Recall, Mixdown-automation usw. das einzige was scheisse an dem Pult ist das man nur 2 Stereo Effektprozessoren hat und 2 mono und keine externen Aux-anschlüsse mehr sondern nur inserts in jedem Kanalzug. naja aber ansonsten ist es eine sehr gute Alternative zu den anderen überaus teuren Digitalpulten. es ist auch optional erweiterbar mit adat-Schnittstellen oder Audio-Interfaces. Das Bedienungspanel ist auch sehr übersichtlich und kann Grafiken gross genug darstellen. Jetzt bekommt man dieses Pult schon für 1500 Euro Hammerpreis. Also Behringer ist in manchen Bereichen nicht zu verachten würde ich mal sagen. Vor allem für Homerecordler wie uns

@McDEATH

Neiin, ich werd' micht hüten, Deine Autorität in irgend eine Weise zu untergraben...:-o
Nein, im Ernst.
Mit meine Beitrag meine ich natürlich niemanden persönlich sondern soll klar werden, dass auch Harwarekritiken objektiv sein sollten, ohne jemanden persönlich damit zu beleidigen oder anzugreifen.
Es könnte durchaus jemanden geben, der sich bei diversen Äußerungen etwas unwohl fühlt.
OK? ;-)

Grüßchen, Klaus