Mein House Track - Mixing, Komposition, Mastering

• Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
S

SystemDance

Reaktionen
48
Zwecks Übersichtlichkeit im neuen Thread .. Habe mich nochmal mit etwas Distanz an den Track gesetzt und vor allem den Fokus auf oben genannte Themen gelegt. Fällt noch etwas auf, das so gar nicht passt?

Moinsen!

Kann mich irgendwie dunkel an die erste(?) Version erinnern - schade, das man die nicht direkt nebeneinander hören kann, das hilft bei der Bewertung ungemein!
Für sich klingt das aber nicht schlecht - bisschen offener, räumlicher könnte das ganze vll noch sein. Bei den Bässen bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Sub/die Bass-Transienten im Offbeat nicht zu stark sind. Arrangement funktioniert, nur bisschen zu kurz. Aber gut, ist vll nicht der Clubmix :D.
Schöner Vocal-House mit gewissem Hit-Potential!

Hallo!

Ist das der Track, bei dem ich neulich geschrieben habe, dass du den Multiband Compressor von Vengeance verwendest? Das hört man leider immer noch. Klingt nicht gut. Klingt irgendwie zu gestaucht, vor allem die Kick. Vielleicht liegt es aber auch am Sample. Mal ein anderes ausprobieren? Der Gesang gefällt mir leider gar nicht. Das ist aber persönlicher Geschmack. Ich kann mit so einem Autotune-Zeugs nichts anfangen. Was mir besonders gut gefällt ist der Noise-FX der filtermäßig hochfährt und wieder runter und gesidechained ist. Leider habe ich mit den Noise-FX immer Probleme. Benutzt du Samples oder machst du die selber im Synth? Übrigens finde ich, dass das Stück zu unerwartet aufhört. Also irgendeinen Überraschungseffekt muss es am Ende noch geben. Und wenn es nur eine (reversed) Crash oder eine FX/Reverb Kick ist.

Danke für das erneute Feedback! Die Noise FX sind Samples.. hab jetzt nochmals eine neue Version hochgeladen, arbeite seit gestern wieder am Mixdown/Mastering. Neue Kopfhörer für diesen Zweck sind bestellt, ich habe aktuell so ziemlich die suboptimalste Umgebung für Mischarbeiten hier .. gerade der Bassbereich ist auch das von mir
ausgemachte Problemfeld.

Und mal testweise gegen eine Masteringschleife OHNE MB-Kompressor produziert ..

das bringt direkt einige Schwächen im Mix zu Tage..

Geht es nur mir so, oder ist der Bass etwas verstimmt? Mir kommt der minimal zu hoch vor.

Hm, das könnte entweder am Detune der 2 gelayerten Basssynths gelegen haben oder z.B. an detunigen Effekten auf dem parallelen Piano .. ist es jetzt tendenziell besser?

Wo finde ich denn das Stück?