Mein erstes mal.. endlich.. ;-)

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo Leute.
Ich habs hinter mir. Unsere erstes mal.. Die erste Band hat bei uns in unserem "Studio aufgenommen". 3 Tage lang, chaos Pur. Eine Metal Band. Ich hab mein bestes gegeben.
Heute wurde auch den ganzen Tag aufgenommen und ich hab mir vorgenommen das aufgenommene erstmal Ruhen zu lassen von wegen übermüdung und so. Aber ich konnte die Finger nicht davon lassen. Die Band fand den Sound schon gut als es noch fast garnicht bearbeitet war. Jetzt hab ich halt mal begonnen mit dem ersten Song. Und es sind 3 Stunden vergangen und jetzt bin ich echt übermüdet.
Naja aufjedenfall interresiert mich jetzt ob unser Mix total schlecht ist. Oder so lala. oder gut.
Ob ich mir die Eier abschneiden sollte und den Job an den Nagel hängen sollte oder ob es eh passt. Ich wollte einfach mal wissen was jemand sagt der weiß das er gut ist und gute ergebnisse abliefert. Ich bin jemand der ads leider überhauptnicht weiß.
Keine gute Situation.
ALso bitte hier der Song (nicht der ganze nur ein erste Teil):

Ich geh jetzt garnet genau drauf ein wie wir was gemacht haben. Aber wenn es irgendeine Frage gibt dann bitte stellen. Alles jetzt genau zu beschreiben währ mir zu aufwendig.
LG Stephan (total fertig)

ps: mir is selbst grad ein fehler aufgefallen die erste [g=149]snare[/g] hört man sehr wenig und die is mir viel zu wenig knallig. Die zweite metallerne find ich ok..
 
will sich niemand den Mist anhörne und mir was schreiben?
Blutiger anfänger sucht Profi der ihn genussvoll zerfleischt und in Stücke hackt.
Aber bitte immer freundlich bleiben... :D
 
Was hat dieser Beitrag in der Rubrik "Mixing & Mastering" verloren ??
 
Geduld ist eine Tugend! ;)
 
kann grad nicht wirklich viel schreiben.
weiss auch nich was du schon daran gemacht hast,
aber klingt für mich mehr nach probe im keller als nach studioaufnahme. 8-/
 
ja aber ich bin schon so gespannt.
Kann man einen Thread denn verschieben?
wieso findest du das das klingt wie eine probe in nem Keller?
Ich hätt gern so nen probereaum.. mmmm..
 
Hi!
Das erste, was mir auffällt, ist das das Schlagzeug sehr weit weg und irgendwie dumpf klingt. Wie ist es denn aufgenommen?
Es muß lauter und höhenlastiger. Die Gitarre ist vom Grundsound her ist Ordnung, überschneidet sich nur leider etwas mit dem [g=118]bass[/g].

Gruß,
newborn
 
hi,
ich find die vocals und die gitarre ganz ok(wobei die vocals etwas druckvoller kommen könnten). der [g=118]bass[/g] is auch ganz ok. wenn der [g=118]bass[/g] einsetzt dann würde ich nen lowcut machen bei der gitarre.
die drums.....
sie sind insgesamt zu leise, ich kann da nicht viel raushören, ausser halt beim intro.
mir scheints, dass der drummer und der gitarrist einbisschen taktschwierigkeiten haben...
auf sowas muss man sehr gut achten bevor man anfängt das zeug zu mischen.

peace,
Just_Chill
 
Der Sound der Vocals ist schon fast ok.

Soll das Englisch sein ?
 
ja ist englisch.. glaub ich..
mal ehrlich die band hat sich sehr bemüht. Es war das Taktfesterste was sie zamgebracht haben.
Da kann ich aber echt nix tun. Ich glaube besser hätten sie es nie zamgebracht.
Hier mal nur die Drums(ich hab sie lauter gemacht):

und hier dann mit allem:


Schlagzeug wurde serh viel zeit in die Mikrofonierung investiert.
Overhead XY, Hihat, Bassdrum, Beide Snares (Holz von oben, Metall von unten), und die Hängetoms und die Standtom wurden jeweils auf eine eige Spur recordet.
Soll ich jetzt die verwendetetn Mikros auch aufzählen?
und ja nachbearbeitet wrude auch schon einiges.

vocals is noch fast garnix geschehen. finde die kommen voll net durch.
Wenn mir jemand sagt das klingt wie ne probereaumaufnahme dann würd ich hauptsächlich drauf tippen das es durch die vocals bedingt ist.
 
Also die Drums kriegt man fast gar nicht mit und die sind irgendwie zu dumpf und zu leise. Außerdem hat der Drummer enorme Timingprobleme
 
uiuiui..
es war wohl etwas zu früh den mix online zu stellen.

huchh..
 
ich glaub die band sollte erst mal mehr taktgefühl bekommen. dann würds sich auch lohnen es zu mischen :D
aber zum rumspielen ists ja ok..übrigens isses nich getan mit "drums lauter und fertig is" ;)
 
ich glaub schon ads man da einiges rausholen kann...
vielleicht ist dies doch nicht der richtige job für mich..
 
nicht aufgeben. weitermachen!
 
ja ich hab nicht vor aufzugeben.
nur hab ich ne höllenangst weil ich einfach nicht weiß ob das alles passt und das richtige für mich is. Ob ichdas überhaupt kann. Ob ich überhaupt geeignet bin und höre.
Ich hab schon einmal alles verloren. Es ist schonmal alles in sich zusammengerochen und es hat lange gedauert bis ich wieder was machen konnte und jetzt hab ich halt angst.
Aber ich gebe nicht a uf..
LG Stephan
 
Laß dich ja nicht unterkriegen!
Hier auf Hr ist es gerade "in" alles extrem hard zu beurteilen. ich hab schon erlebt das radio-taugliche Produktionen hier niedergemacht worden sind. Natürlich kann an deinem Mix noch vieles gemacht werden ... aber es ist halt machbar.
Am besten du hörst dich hier ein wenig um und wenn du einen Benutzer gefunden hast, dessen Musik-Produktionen dir gefallen und der nett zu sein scheint, schreib ihm eine PM und frag nach konkrete ratschlägen. das hat mir sehr weitergeholfen.
Sicher muß man ein wenig Talent (und was viel wichtiger ist Spaß an der Sache) haben, aber man kann sehr viel einfach lernen, wenn man nur genug Zeit investiert.
also kopf hoch und nicht von unseren "Meisterproduzenten" runterziehen lassen.
 
nicht von unseren "Meisterproduzenten" runterziehen lassen

Selbst den gibt es nicht hier.

Man kann einfach nur sagen das euer Song einfach nicht die richtige Sparte für HR (allgemein) ist.
Mach es so wie es Newborn gesagt hat.
Am besten per PM an die richtigen User und dann klappt das.
 
Sollte kein Angriff mit den "Meisterproduzenten" sein ... ich weiß sehr wohl, daß es hier viele sehr gute Leute gibt. Bloß irgendwie geben die guten Leuten immer seltener konstruktive tips.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben