mein erster track bei homerecording

• Ersteller redeyegravy
  • Erstellt am
redeyegravy

redeyegravy

Reaktionen
0
hi folks,
habe was gebastelt und würde es gerne zum besten geben. diese comm ist ja wie gemacht dafür.

abdafür ... e-lichter

ähm...hallo? heißt das ich soll mir keine hoffnung machen und der track ist einfach nur mies?...

Hi Redeyegravy

Nönö....so schlecht isses nicht ;-) , bloss etwas wenig Abwechslung im Song. Zum technischen lasse ich andere zu Wort kommen, da ich im Büro nur PC-Lautsprecher habe.....

hi,

der anfang gefällt mir, hört sich freundlich an

das erste größere break kommt für meinen geschmack zu abrupt.

die instrumentals klingen für meinen geschmack zu elektronisch/künstlich, ich weiß komische kritik, ... es klingt zu sehr nach fruity loops, wenn du weißt was ich meine??? (hast du das in f.l. aufgenommen???)

mein fazit: für den ersten track fein

gruß gerf

voll gut sowas zu lesen. ja, ist FL. zu elektronisch find ich lustig, weil ich nämlich elektronische musik mache :eek:)

ich weiß was du meinst wenn du sagst es klingt nach FL. ich weiß nur nicht was man dagegegen machen kann...da es sich ja schon um FL4 handelt und ich viel mit compressor und eq arbeite.

weiter! mehr kritik!

Tachchen!

Würde den recht dominanten Flächensound hier und da dezent variieren ([g=43]Filter[/g]) oder erweitern , ist etwas eintönig auf Dauer. Die Drums könnten etwas mehr Wumms vertrage, den Lofi-Sound find ich aber ganz gut.

Hier und da den Track vielleicht etwas mit FX würzen, gerade wenns wieder "ab" geht..

Würd den Song vielleicht etwas kürzen, kommt mir etwas lang vor das Ganze.

Das Ganze allerdings von jemandem, der von Electronica nich soooo den Plan hat.

Grüße

marcoman

42 ist die antwort auf eine frage die noch niemand gestellt hat. der sinn des lebens ist nicht 42. (frag douglas)

ok. mit fx würzen, kürzen und mehr abwechslung... sehr schön. find ich toll das sich wirklich jemand gedanken macht.

(p.s. hast du das 4. buch gelesen? beim dritten hab ich gedacht: "toll, das geht ja so weiter" das 5. war pflicht und dann hab ich das 4. kurz überflogen...)

hmm. der track gefällt mir. besonders dieses dideldidi ab ca. 1min.

aber wie schon unten erwähnt. die ganzen drums, hihats. und snares. würd ich überarbeiten. klingen zu sehr nach standart FL samples. zu trocken die ganzen drums.

ich arbeite auch mit FL und ich weis das es nicht einfach is diesen FL typischen touch wechzubekommen.

aber guter ansatz.

vom aufbau her find ichs auch in ordnung.
hat nen schön chilligen style.

wie gesagt drums und co noch etwas mehr bearbeiten. kicks etwas mehr wums geben.
also alles andere etwas in den hintergrund stellen. damit der kick gut zur geltung kommt.

du kannst mir ja mal die scheibe schicken. würd gern mal nen remix machen. einfach zipploopen des file und ab der fisch. bei interesse kannst mir ja mal nen Privat message schicken

PS: Didelidi didelidi :-D ;-) :-D

zum Bleistift @ hihats? ich hab keine ahnung wie ich die mistviecher vom fruity-sound wegkriegen soll. außer vielleicht mit stereo und souround plugs. hmn..ok, ich weiß wie ichs dreh :eek:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben