Mein erster Song

  • Ersteller Lordwedde
  • Erstellt am
Deine Sounderzeuger klingen sehr "billig" und alles total nach Midi (nicht wie echte Aufnahmen).
Was verwendest du als Piano, für den Bass, die Drums...?
 
es gibt sicherlich schlechtere erste songs, wobei ich das hier nicht als song bzeichnen würde. es ist ein instrumental loop, der ohne große dynamik oder abwechslung, das gleiche spielt. zum ende hin kommen paar drums dazu. das wars.
die instrumente klingen leider billig, aber man will sich ja erstmal ausprobieren. wenn man irgendwann mehr erfahrung sammelt, nimmt man auch bessere soundlibraries.
soll da noch gesang oder so drüber?
mixtechnisch ist hier auch nicht viel passiert. zieh dir basics auf youtube rein. das kann man für jede daw adaptieren.
 
Danke für das Fedback ich programiere noch alles ein da ich sonst keine andere Möglichkeit Habe momentan
 
Ich meine damit wie beckomme ich mehr volumen redin wie beckomme ich abwechslung rein wie mach ich dases nicht mehr so statisch klingt
 
Hallo,
:welcome:
mit welcher Software produzierst du denn?
 
Studio one 4 prime
 
Ich glaube auch, dass vor allem die Qualität der Samples hier einen großen Schub bringen würde.
 
Kann und möchte ich mir aber noch nichts besseres holen da ich nicht weiß wie lange ich dabei bleibe Musik zu machen
 
Willkommen @Lordwedde :)
Eine Idee von mir wie Du Abwechslung in Dein Instrumental bringen kannst: Anstelle der Akkordfolge Bb-F-C-Dm kannst Du auch alternativ Gm-F/A-A7-Dm zur selben Melodie bringen. Dann würde ich auch die Melodielinie mal etwas höher legen, also mit den Akkordtönen z.B. statt a-a-g-g-f-f-d-f-f kann mann d-d-c-c-a-a-g- etc bringen.
Letzteres entwickelt sich, wenn man ein Instrument selbst spielt und im wahrsten Sinne des Wortes herumspielt mit allen Tönen, die einem da unter die Finger kommen.
Meine harmonische Alternative hingegen folgt dem Muster: auch Parallelakkorde benutzen (Gm ist die Parallele zu Bb-Dur) und Zwischendominanten nutzen (A7 ist die Dominante von Dm).
Lass den Part stehen, den Du hast und erweitere: bau neue Teile, die sich harmonisch und melodisch unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Akkordfolge gut so wie sie ist und hätte auch schon eine Idee für die Gesangsmelodie, aber ich glaube die hast du ja schon selbst, da du ja auch schon einen Text fertig hast.
 
Klingt natürlich alles ein bisschen billig, das hat mit den Sounds zu tun... finde einerseits gut, dass du erst mal abwarten willst, wie lange du bei der Musik bleibst, aber schlechte Sounds sind auf Dauer echt demotivierend...

Da die Parts immer nur kopierst, solltest du in jeder Kopie immer kleine Änderungen machen. Dann klingt es nicht so statisch... Gesang tut dann sein übriges...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben