Mein erster Mix - Kritik ist erwünscht

F

fuxer

Reaktionen
0
So, dank Homerecording.de habe ich es tatsächllich geschafft meinen ersten Song aufzunehmen und zu Mixen. Danke für die vielen tollen Berichte und Beiträge hier im Forum.

Nun bitte ich euch mal rein zu hören.

Der 1. Song :)

Bitte spart nicht mit Kritik. Ich bin hart im nehmen ;-)

Folgende probleeme konnte ich nioch nicht lösen:
Die Bassdrum plopt ein bisschen
Mit den EQs auf den Spuren experimentiere ich noch. Bin aber noch nicht so glücklich damit.
Gitarre sind ein bisschen zu dünn. könnten schmutziger klingen.
Insgesamt zu wenig druck.

Nun warte ich gespannt auf eure niederschmetternde kritik.

Klingt doch schon ganz ordentlich finde ich! Sind die Gitarren denn mit virtuellen Amps eingespielt? Was super ist für Druck und schmutzig, finde ich den PSP Vintage Warmer für Gitarren, der ist echt super. Insgesamt find ich fehlt "untenrum noch einiges, für die Bassdrum und den [g=118]Bass[/g] evtl. Der Link könnte für Dich auch noch hilfreich sein, hat mir schon viel geholfen:

http://www.bws-tonstudio.ch/tontechnik.htm

Aber vielleicht könntet ihr den Text auch nochmal überdenken und nichtr den Mix ;)

Hi!!

Ich finds auch schon ganz gut. Das Schlagzeug könnte meines Erachtens ein wenig breiter sein und nicht so in der Mitte kleben.
Wenn ihr die Stimme schon doppelt, dann vielleicht ein bisschen genauer. Da versteht man nix mehr.

Ansonsten :bigup: für deinen ersten Mix!

Korni!!!

Danke für die Blumen.

Gitarren und [g=118]Bass[/g] sind mit Guitarrig eingespielt, Drumsounds kommen von Battery und der Rest ist Logic express.
Vintagewarmer werde ich mal testen. Habe schon viel gutes drüber gelesen.

Mit "Schlagzeug breiter machen" meinst du Stereo verteilen, oder?
Wie macht man das?
Bassdrumm in der mitte, Hihat rechts, Ride links und wo kommt die [g=149]Snare[/g] hin?

Wenn man nicht alles sofort versteht ist das nicht so schlimm bei dem Text ;-)
Aber Pommesfilm ist halt Pommesfilm.

wenn du den guitarrig verwendest, kannst du ja mal ein wenig mehr [g=105]gain[/g] geben und da gibt es doch sowas wie einen puncher oder so? wär evtl eine idee!

schon ganz ordentlich...

aber egal was ihr fürn text habt,
verstehen sollte man ihn auf jeden fall.
das er halt deutlich bleibt.

das intro kommt meiner ansicht auch noch nicht so,
wie es kommen könnte.

aber sonst, ganz gut...

gruß flaka

Ich bin immer noch am schrauben.
Mehr [g=105]Gain[/g] möchte ich eigentlich nicht auf der Gitarre.
Bisschen rotziger aber eben ohne [g=105]Gain[/g] habe ich es mit dem EQ schon hinbekommen.

Ich kenne den Text und kann deshalb alles verstehen.
Welcher Part ist denn undeutlich?

Das Intro ist noch etwas schwach, das ist richtig. Das muss mehr knallen und dann bei der Strophe wieder etwas raus mit der [g=4]Dynamik[/g].

Ich habe jetzt mal alle [g=4]dynamik[/g] Effekte am Masterout gelöscht und dafür feiner gemischt. Klingt jetzt dynamischer und nicht mehr so glatt gebügelt. Ich werde nachher mal die neue Version hochladen.

Schon verückt, was man heutzutage mit einem laptop alles machen kann. Was haben wir uns früher mit 4 Spur rumgequält.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben