Mein erster Beatversuch

• Ersteller BeaTBasTLeR
  • Erstellt am
B

BeaTBasTLeR

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwar vorher schon ein bißchen rumgebastelt, aber das hier ist nun mein erster kompletter Beat, ich habe mal, um zu hören ob sich der Beat mit Rap gut anhört, das Acapella von der Fruityloops 4 Demo druntergelegt. Feedback wär cool. Mir ist das Ding irgendwie zu melodisch ich mag lieber Beats wie die von Dre, die sind nicht so extrem vollgebombt mit Melodien, sind aber irgendwie immer burner ;)
Sooo, wie gesagt, eure Meinung is mir wichtig!
Peace
DeR BeaTBasTLeR

Hey Leutz,
nit nur guggn schreibt mal eure Meinung Bidde!
Gruß
DeR BeaTBasTLeR

gefällt mir !!! weiter so

könnte noch etwas links recht dynamik haben

aber dein erster beat? respekt !!

melodien gesampled ?? wovon??

Erstmal: Danke fürs Feedback!

Also, ehrlich gesagt sample ich überhaupt nich ;)
Ich hab zwar nix gegen die Leute die das machen, aber ich komponiere lieber selbst...

"könnte noch etwas links recht dynamik haben"

Was genau meinst du damit? *anfänger is*
Gruß
DeR BeaTBasTLeR

Hat jetzt zwar nichts mit der Soundqualität zu tun, aber ich würd den ganzen Beat einen Tick schneller machen. hab´s gerade mal angehört und fand es dadruch noch besser.

ansonsten: hut ab :)

Danke fürs Feedback Pasche!

Also der Beat hat jetzt (nachdem ich das Acapella drüber gelegt hab) ne Geschwindigkeit von 93bpm vorher hatte er 90bpm. Wie schnell hast du ihn denn gehört? Haste den bei dir aufn Rechner geladen und gepitcht?
Gruß
DeR BeaTBasTLeR

PS: Hab nochwas zu deinem Thread geschrieben ;)

Ich hab zwar nix gegen die Leute die das machen, aber ich komponiere lieber selbst...
find ich persönlich auch besser

dann noch mal ein pluspunkt für die kreativität ;)

mit links rechts dynamik meine ich dass nicht alle sounds komplett in der mitte stehen sondern z.b von links nach rechts wandern..

Hatte den vorhin bei 100bpm. Aber ist ja sicher geschmackssache. Mehr kann ich dazu nicht sagen, hab ja selbst zu wenig Ahnung davon :-D

Achso, ja, das wollte ich mit der Synthmelodie vom Chorus machen, aber ich weiss nich genau wie das geht. Gibts da Programme für?
Gruß
DeR BeaTBasTLeR

hi !

der beat ist ganz ok nur leider fehlt mir "der kick".
ich meine der sollte durch mark und bein gehen .. auch die snare ist nicht catchy genug .. höre da nur nen clap :-? mach mal ne richtige snare, die scharf geschnitten ist, rein... muss also unbedingt mehr pump :hammer: ... ist noch zu schmusikusi :-D

C`Ya
stamp

in fruity loops -> piano roll ..irgedwo da.. ich glaun einzeln auf die noten klicken..weiss nicht genau... ich benutz logic

Ja stimmt, die Drums erschienen mir auch bisher noch zu schwach. Ich liebe es auch wenn die Kick sooo richtig "durch mark und bein geht" ;)
Also ich hab da ne Clap und ne smoothe Snare übereinander gelegt. Ich gucke mal ob ich noch ne richtig gute finde.
Danke fürs Feedback!!!
DeR BeaTBasTLeR

Ok ihr Forum-Leute, ;)
was meint ihr zu diesem Beat?
Nix is gesamplet, alles selber komponiert...
Gruß
DeR BeaTBasTLeR

:roll:

ja wird besser jedoch ist er zuweit im hintergrund und ist immer noch nicht tough genung ... und die snare sollte weiter nach vorne und der clap nach hinten :) !!!!

weitermachen :-D

...HIER die neue Version. Konstruktive Kritik wäre sehr nett. FEEDBACK LEUDE!
Gruß
DeR BeaTBasTLeR

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Der Beat klingt echt gut. Jedoch solltest du mehr Stereobreite reinbringen in dem du einige Sounds nach links oder rechts pannst, oder einen Autopan-effekt drüberlegst.
Zudem fehlt tatsächlich noch der nötige Punch. Besonders der Bassdrum fehlt's. Evtl. würde ich hier auch einfach ein anderes Sample einsetzen.

Viele Grüße und mach weiter so!

Malte 8-)

Schade, dass Du die alten Versionen gelöscht hast. Jetzt kann man die Entwicklung gar nicht mehr nachvollziehen. Wenn man nicht aufpasst, wundert man sich auch erstmal kräftig, weil alle Versionen gleich klingen.

...ich werde die alte Version nochmal hochladen. Und ich werd auch nochmal die Bassdrum austauschen. Ist die Snare denn nun okay?
Lieber Gruß
DeR BeaTBasTLeR