Mein erster Akkustik-Gitarren-Blues

• Ersteller Das_Mof
  • Erstellt am
Das_Mof

Das_Mof

Reaktionen
0
Hi!

Ich habe mir vor kurzem erstes Equipment für ein HR-Studio gekauft. Dieses Lied ist mein erstes komplettes, welches ich aufgenommen habe.
Es besteht aus einer Gitarre(mehrere Spuren!) und einem Schlagzeugsample im Hintergrund.
Aufgenommen mit einem Kondensatormik ungefähr 10cm vor dem Schalloch, direkt auf selbiges gerichtet.
Ich habe den ein oder anderen Effekt wie [g=108]Hall[/g] oder [g=52]Chorus[/g] ausprobiert. Ich glaube es gibt noch kein sehr ausgeglichenes Klangbild, aber es ist ja auch nur ein Versuch!

Ehrliche Meinungen höre ich gerne!

Mein Blues

Mfg Mof

Der link funktioniert nicht.

Verdammt, du hast recht, moment, ich versuchs mal hinzubiegen!

hmmm.... der server spinnt, kann ein bisschen dauern, bis der wieder geht....

mist

p.s: manchmal klappts! Einfach ein paarmal klicken! :)

Der Tempowechsel ist schick. Aber mit dem Siound stimmt irgendwas noch nicht, die Gitarre klingt teilweise sehr näselnd. Ich denke mal, das liegt an die Mic-Positionierung.

Das ist sehr gut möglich.
Verbesserungsvorschläge für die Positionierung?

Hi,

probier' mal, nicht direkt auf's Schalloch zu halten, besser ist's meist, wenn man sich ehr so etwa Richtung 12. Bund orientiert, evtl. auch etwas grössere Entfernung...

Klingt wie'n MexicoBlues ;)

ede schrieb:
Der link funktioniert nicht.

..ich mach das so das ich nei direkt auf den link klicke sondern......rechtsklick drauf und das die speichern unter option verwenden.....funtzt net immer aber doch sehr oft.
...man muss nur beachten welch file gespeichert wird......wenn es ne html file is dan funtzt es net.

so jetzt zum song.

.....sehr sehr schönes gitarrenspiel....und die ganzen filler
links und rechts...einfach klasse.....was fehlt is n kontrabass....oder so......der sollte:D(oder könnte) eigentlich das spielen was die hauptgitarre spielt.....oder lieg ich da falsch....bin net so der blues kenner;)

die gitarren klingen doch recht ordentlich......ich finds ziemlich gut......was noch fehlt is natürlich eine in whiskey und tabak eingeweichte stimme:D

gruß
elvisto

gruß
elvisto

was noch fehlt is natürlich eine in whiskey und tabak eingeweichte stimme

Hmm.... ja, da bietet sich meine Stimme leider nicht an... Von Whiskey muss ich kotzen(und zwar gaanz schnell, eigendlich komisch... Und rauchen tue ich nicht...)

Einen Kontrabass habe ich nur als [g=89]VSTi[/g] (glaube ich)... Wo bleibt den da das Blues Feeling?
An Alle Kontrabasser: Könnt ja mal auf ne JamSession in hohen Norden kommen ;)

:D

Das_Mof schrieb:
was noch fehlt is natürlich eine in whiskey und tabak eingeweichte stimme

Hmm.... ja, da bietet sich meine Stimme leider nicht an... Von Whiskey muss ich kotzen(und zwar gaanz schnell, eigendlich komisch... Und rauchen tue ich nicht...)

An Alle Kontrabasser: Könnt ja mal auf ne JamSession in hohen Norden kommen ;)

:D

Wohin in den hohen Norden ? :D

Kontrabass kann ich zwar nich anbieten aber das mit der Stimme kriegen wir hin ;)

Gruss,
Holger

Sry, aber bei mir funzt ,der link nicht mehr...
Keine Ahnung, liegt es an mir, denn ich bin ein wenig blöde!!! :D

@holgman: In die Nähe von Flensburg :D
@miles: Der Server spinnt wohl mal wieder rum, keine Ahnung, wann das wieder funktioniert. Gib mir deine Mail adresse, dann schicke ich dir das Lied

Tja, schöne Luft hier, aber ansonsten nicht viel los. Bestens zum Musikmachen :)

Das_Mof schrieb:
Tja, schöne Luft hier, aber ansonsten nicht viel los. Bestens zum Musikmachen :)

Das kann ich mir vorstellen ;)