Mache ich gerne.
Bevor ich entscheide was ich mache (Rechner neu aufsetzen oder warten bis gar nix mehr geht, aktuell läufts ja), kann ich folgende Tipps geben:
1. Mit Avast oder ähnlichem einen vollständigen Scan des Systemlaufwerks zu machen
Nachtrag: Den intensivsten Test des Virenscanner verwenden mit Autostart, Rootkit etc.
2. Meistens wird irgendwas erkannt, die Datei in den Container schieben lassen.
3. Jetzt kommt der wichtigste Punkt, den ich meistens umgangen bin, weil er lange dauert.
Unbedingt der Virensoftware-Empfehlung folgen, und einen Neustart machen, und eine nochmalige Prüfung letztlich auf DOS Eben machen lassen.
Hier hat Avast 25 Einträge gefunden, die alle in den Container schieben lassen.
Danach lief alles.
Nun habe ich adwcleaner, spybot und trojan remover nochmal drauf angesetzt.
Adwcleaner hat noch die typ. OCS Sachen gefünden, spybot hat über hundert cookies und tracks Dateien gefunden mit marginalen oder sehr niedrigem Potential.
Das habe ich bisher nicht entfernen lassen ,da cookies und Co. immer wieder draufkommen.
Trojan Remover hat nichts gefunden, geht aber alle Reg einträge uvm. durch.
4. Ich hatte auch den Verdacht dass ggf. eine Win-Systemdatei defekt ist.
Hier hilft folgender Check inkl. Reparatur
Startmenü drücken,
in Befehlszeile "cmd" eingeben, cmd.exe oben rechts anklicken, als Administrator ausführen
"sfc /scannow" eingeben
Details siehe hier.
http://www.trojaner-board.de/72874-sfc-scannow-windows-systemdateien-reparieren.html
Nach dem Virenscan war dieser Check erfolgreich, keine Probleme mit Systemdateien.
Drückt mir die Daumen dass das jetzt mal so bleibt.
Wenn wenigstens richtig was defekt geht, dann könnte man handeln, aber so macht das keinen Spass.