Hallo gitano,
tja, wie die Zeit vergeht

ein Jahr schon treibst Du Dich hier nun mehr oder weniger regelmäßig rum und dieses Forum liegt Dir also immer noch mächtig am Herzen

. Ich glaube, es ist immer noch ein kl. Stück virtueller "Heimat" für Dich und deshalb auch betrachtest Du Einiges hier (z.T. sehr zurecht) so kritisch.
Ich sage mal stellvertretend für alle User, die von Deinem Knowhow und Deiner Hilfsbereitschaft hier in dieser Zeit profitieren Konnten
!!! D A N K E !!!
für all die fundierten und präzisen Forumbeiträge.
Ich schätze Deine kompromißlose Art und Deinen hohen Qualitätsanspruch sehr, hab sogar schon manchmal den Kopf geschüttelt, aber dann begriffen, Du hast damit 100% recht.
Mit dem gitano haben wir hier Einen, der sowohl ein excellenter Musiker ist, als auch sich mit dem Recording bestens auskennt. Mit guten Ohren J wie kaum sonst jemand hier!
Und der im besten Sinne wohl nie zufrieden ist
Was Besseres kann diesem Forum wohl kaum passieren, als solche Leute.
Nun zu Deinem Eindruck und dem, was Dich hier stört.
Es wird immer solche und solche User geben. Die Störenfriede und vor allem die Spinner gab es damals doch auch.
Ich habe nicht den Eindruck, das hier was aus dem Ruder läuft. Hier sind so viele kompetente Leute und auch noch welche, die hier ihr Wissen und ihre Erfahrung mit einem riesigen Zeitaufwand weitergeben, da sag ich Hut ab!
Insofern hat sich überhaupt nix verschlechtert, im Gegenteil! Es kommen immer wieder und mehr kompetente Leute hier rein! Und bleiben eben solang sie mögen oder können.
Schnelles Brainstorming : DJ Axeman, goetz, floxe, juggernaut, magicgynii, projektunique, u.v.a. mehr kamen alle nach uns hierher. Na und? und natürlich alle Admins und Mods! O.k., die gehören ja zum alten Eisen hier J
Generell ist es menschlich normal, das man sich nach „alten Zeiten“ sehnt. Und eine kleine Clique is eben kuschliger als eine Comunity von 8000 Leuten. Aber ich will diese Trennung echt nicht machen (Du neu ich alt und schon sooo erfahren...). Ich glaube, so meintest Du das auch nicht.
Ich selber hab überhaupt nicht die Zeit (und manchmal nicht das Wissen), um hier jedem Newbie weiterzuhelfen. Enttäuschend auch für mich, wie einige Leute auf gutgemeinte Hilfe reagieren. Kein Wunder, wenn sich so mancher dann etwas zurückhält.
O.k., dazu gibt es einen extra Thread und da schreib ich noch was rein.
Zu Deiner Forderung nach Freundlichkeit. Da hast Du völlig recht, sollte hier Grundtenor bleiben. Tut es aber auch. Die paar „Experten“, die es nicht raffen lässt man links liegen.
Ich selber bin auch schon aus der Rolle gefallen und fand es da mal sehr angebracht!
Ob wir hier jemandem „Benimmse“ beibringen können? Hmm...auf alle Fälle immer wieder anmahnen! Da hast Du meine volle Unterstützung.
Fazit: homerec. bleibt hoffentlich auch für Dich ein Platz, wo Musikbegeisterte sich austauschen.
Ich hoffe nicht, das Du zu den „missing“ Members gehören wirst, wäre schade für dieses Forum!!!
b.t.w. da gibt’s schon einige Leutz, die ich hier vermisse. Wo is EarlGray, thaukelt e.t.c.
und
Was ist eigentlich mit dem Lundström, dem alten Lümmel???
Den kennen wirklich nur die Alten J wat hat der mich manchmal aufgeregt und dann wieder fasziniert!
(HEUL DOCH J )
Der war ja NIE korrekt, aber hat so manchem hier mächtig auf die Sprünge geholfen. Der fehlt hier, grade jetzt, wo so viel los ist.
SCHADE!!! Der is wohl wech!
Gruß
mf