mehrspuraufnahme in cubase?

micky

micky

Reaktionen
1
hallo , nehme mit cubase sx3 auf. das ganze mit dem rme hammerfall multiface. habe bisher immer nur einen oder zwei Eingänge genutzt. möchte ich die aufnahmespuren Eingängen zuordenen, habe ich bisher nur die Möglichkeit zwischen links und rechts( EIngang 1 und 2 des multifaces) . nun möchte ich jedoch alle 8 eingänge gleichzeitig nutzen. wie kann ich diese in cubase aktivieren? hoffe, habe das problem einiermaßen verständlich rüber gebracht. danke für hilfe!
mirko

steht im handbuch unter [g=77]vst[/g]-verbindungen.
ein biscchen mehr engagement und handbuch-wissen sollte schon vorhanden sein, wenn man sich ein computerprogramm und einen soundkarte für jeweils 800 euro kauft, oder?

Was hat Dir an den Antworten in Deinem anderen Thread nicht gefallen?

Vielleicht solltest Du tatsächlich erstmal die Frage nach der Donglefarbe beantworten...

will doch niemanden verarschen. hab nur den thread von gestern nicht gefunden. danke aber für eure schnelle hilfe. wat is den der [g=398]dongle[/g]?

... das wird erst von nuendo 5.3.0.8a revision 2 unterstützt :D

wie denn, [g=398]dongle[/g] sagt dir nix.
informier dich doch mal auf der herstellerseite und schreib dann mal ob du einen hast oder nicht.

micky schrieb:
wat is den der [g=398]dongle[/g]?

Naja indirekt hat er jetzt ja die Frage beantwortet: Die Farbe ist Camouflage.

es gibt eine version von h20, die geht ohne [g=398]dongle[/g], hast du die?

Ich kann diesen ganzen Zirkus mit dem Dongel hier jetzt nicht nachvollziehen. Ist mir auch egal.
Wennb er die 850 für das Multiface higeblättert hat, wird er das sicher auch bald für SX3 oder Cubase4 tun ...

Drücke F4
Dort musst Du unter Eingänge 8 Mono-Busse definieren.
Klick da mal bissel rum.
Das findest Du auch schnell selber heraus.

Diesen Bussen kannst Du Namen geben.

Jetzt erzeugst Du in Deinem Arrangement 8 neue leere Audiospuren und weist diesen Spuren im Inspektor jeweils einen anderen Eingangsbus zu.

So sollte es dann grob gesagt funktionieren.

P.S.:
Ja, natürlich ist es peinlich, wenn jemand illegale Software benutzt und sich dann auch noch blöde anstellt.

micky schrieb:
wat is den der [g=398]dongle[/g]?

Wenn Du nicht weißt was der [g=398]Dongle[/g] ist wirst Du keinen haben.

:sx3:

Ein "[g=398]Dongle[/g]" ist nichts weiter als HipHop-Deutsch und meint eigentlich den Steinberg-Key, der als Kopierschutz an Deinem USB-Port stecken sollte.

[g=398]Dongle[/g] = Steinberg-Key

iLock
XSkey

Das sind Dongles anderer Hersteller.

Naja indirekt hat er jetzt ja die Frage beantwortet: Die Farbe ist Camouflage.

Ich hab gelesen es gibt neuerdings auch einen in der Trendfarbe Tsching-Rot :D

so, und da haben wir mal wieder 2 und 2 zusammengezählt.

Manchmal frage ich mich, was schlimmer ist: Leute, die keinen [g=398]Dongle[/g] haben, oder Leute, die einen haben, aber zu blöd sind, mal ins Einsteigerhandbuch zu schauen. Bestraft gehört echt beides.

:sx3: :rtfm:

Will einer Wissen welche Farbe mein [g=398]dongle[/g] heute hat? :D
Ach übrigens ich bin Sam user ;)