Mehrkanalaufnahmen in Samplitude 8 prof.

  • Ersteller Lossosmania
  • Erstellt am
Lossosmania

Lossosmania

Registriert
27.07.06
Beiträge
312
Reaktionen
4
Punkte
379
Moinsen!

Ich arbeite schon länger mit Samplitude (seit Version 6). Komme auch recht gut mit dem Programm zurecht. Hab auch schon einige Mehrspuraufnahmen hinter mir, nur, dass ich halt jedes mal jede einzelne Spur hintereinander aufgenommen hab.

Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob man mit einer EMU1820 gleichzeitig ein Stereo Rhythmus Gerät, ein Stereo Stagepiano und ein Mono-[g=116]Mikrofon[/g] (also 5 Spuren) gleichzeitig aufnehmen kann, sodass später in Samplitude im VIP Projekt 2 Stereo Spuren und die eine Mono Spur getrennt voneinander drin sind zum weiterverarbeiten. Nacheinander aufnehmen geht zwar auch, muss aber nicht sein ;)

Hab halt auf dem Gebiet jetzt noch keine Erfahrungen gemacht und wollte mal reinhören, was die Profis dazu sagen.

Danke schonmal im Vorraus!


MfG, Lossosmania
 
Warum soll das nicht gehen. Du hast doch genügend Ein- und Ausgänge, die den den Spuren zuordnen kannst. Dann m usst du eben die Spuren, die aufnehmen sollen auf Aufnahme schalten.
 
Rechtsklick auf das "R" in der Aufnahmespur, dann kannst du der Spur einen Eingang des Audio-Interfaces zuweisen. Erst wenn du der nächsten Spur einen ANDEREN Eingang zuweisen tust als bei 1, kannst du auch mehrere "R" auf Rot schalten.

Wenn also dort z.B. [g=12]ASIO[/g] Mini-ME (1+2), musst du zuerst die entsprechenden Spuren auf Mono schalten. Dann kannst du bei der ersten z.B. [g=12]ASIO[/g] Mini-ME 1. und bei der zweiten [g=12]ASIO[/g] Mini-ME 2. wählen.

Ist eigentlich logisch, aber kompliziert gelöst.
 
OK, wunderbar, so öhnlich hab ich mir das auch gedacht. Wollte nur nochmal nachhaken ;)

Danke!
 
Ausprobieren wäre wohl schneller gegangen :D
 
Stimmt, wenn ich mir das so anschaue, wäre es wohl wirklich schneller gegangen ;)
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben