Mehrere Topteile verkabeln

  • Ersteller cubeass
  • Erstellt am
C

cubeass

Registriert
03.11.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
Servus beisammen,

habe mittlerweile einige Amps herumstehen. ich würde gerne mal ausprobieren wie das ganze klingt wenn man die amps kombiniert??

hat jemand einen plan wie die amps untereinander zu verkabeln sind ohne dass zum fetten sound auch eine fette rauchwolke entsteht??

z.B. würde ich einen transistoramp (peavey 400series) als preamp nutzen und den ampeg V4 als poweramp.

Vielleicht habt ihr ein paar tipps???

danke
 
Tja, da bräuchten wir mal ein paar Informationen mehr, z.B. welche Amps. alle parallel, stereo, von dem einen die Vorstufe, von dem anderen die Endstufe, etc...
 
Ich würde nen Splitter vorschalten und Jeden [g=182]Amp[/g] mit seiner Box einzeln mikrofonieren. Grüße.
 
hier sind angaben zum [g=182]amp[/g]-ich will von meinem röhrencombo (peavey deuce VT) den preamp nutzen und als endstufe den ampeg V4 (topteil). beim peavey gibts 2 klinkenanschlüsse "preamp out/power [g=182]amp[/g] in".

allerdings gibt´s im manual einen hinweis, dass die ausgänge 2V bei RMS 600Ohm besitzen. diese angabe sagt mir überhaupt nichts??

deshalb habe ich schiss die amps auf gut glück zu koppeln.
hat jemand von euch eine idee?
 
also ich bin mir nicht ganz sicher...

aber aus der vorstufe gehst du aus dem preamp out raus
und dann in die endstufe durch den fx-in oder so rein.
das sollte dann soweit von der signalkette passen.

nun stellt sich aber die frage bzgl. des ersten amps... (der als preamp agieren soll): muß der laufen, dass der preamp funktioniert oder reicht da standby...
weil sonst muß da eine box an der endstufe hängen... auch wenn du gar kein signal da durch haben willst.


dann zum fx-in: der ist ja eigentlich dafür gedacht modulationseffekte zwischen vor und endstufe einzuschleifen. dementsprechend sollte das vom wiederstand eigentlich etwas passen.

informiere dich am besten über wiederstände (röhrenamps, transen) das ist nie verkehrt wenn man die passende box an den verstärker hängt

alternativ kann so ein combo über eine passende 4x12 box auch richtig fett kommen. vorallem wenn deine entstufe in die sättigung geht. und das geht bei weniger watt eben schneller, als bei 100W.
das wäre vlt. auch eine idee ;)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Testberichte Peavey Revalver MK III
Antworten
1
Aufrufe
27K
CaptainCook
CaptainCook
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben