mehrere Spuren zu einer zusammenführen

  • Ersteller gabengel
  • Erstellt am
gabengel

gabengel

Registriert
14.11.10
Beiträge
30
Reaktionen
3
Punkte
50
Hallo erstmal,
ich denke diese Frage wird hier schon des öfteren gestellt worden sein, aber ich habe auch nach langer Suche nichts gefunden. Vielleicht weiß ich ja auch den Fachausdruck einfach nicht.
Also, mein Problem.
Ich habe eine ziemlich anspruchsvolle Gitarrenspur in viele kleine Schnipsel zerlegt.
Soweit so gut.
Auch alles in einer Gruppe zusammen gelegt, wegen des Handlings und der Überschaubarkeit.
GIbt es in Ableton eine Möglichkeit diese vielen Spuren, jetzt da sie einmal stehen, auf eine zu übertragen?
Ich habe wirklich schon eine Menge hier rum gesucht und das Handbuch gewältzt, finde aber keine Antwort.
Wäre nett, wenn mir mal jemand von euch auf die Sprünge helfen könnte oder den Link zu nem Tutorial zeigen könnte.
Nen Gruß
G.
 
Die Spuren in der sie eingespielt sind auf solo stellen also die spuren und dann exportieren und neu einfügen würde ich sagen
 

Andere Variante: Resampling, S. 188 im selben Handbuch.

Hier würde ich die gefragte Gruppe solo schalten und dann in einer neuen Spur resamplen.

Achte hinterher mal drauf, ob die dabei erzeugte Aufnahme noch synchron ist, ggf. müsstest Du nach der Aufnahme das Warping für den Clip ausschalten und vielleicht sogar den Clip im Arrangement noch rücken bzw. das Spur-Delay tunen .
 
Hallo nochmal.
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich habe alles durchexerziert und muss sagen die Methode mit dem Resampling funktioniert am besten und geht auch noch sehr schnell.
Eine Frage weniger auf meiner Liste und manchmal frage ich mich, ob es Menschen gibt die durch die schier unerschöpflichen Möglichkeiten von Ableton durchsteigen ;-).
Nochmal Danke.
G.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben