mehrere spuren in ner gruppe komprimieren, geht das ?

• Ersteller HighClass
  • Erstellt am
HighClass

HighClass

Reaktionen
0
hab ne frage

hab folgendes problem ....

wenn ich gesang aufgenommen habe , komprimiere ich die spur mit nem kompressor
wenn ich aber jetzt mehrere vocal spuren habe , und jeder spur ein kompressor gebe
dann bekommt cubase sx2 ein mächtiges verarbeitungs problem ... auch wenn ich die [g=5]latenz[/g] hochschraube... meine frage ist jetzt ! kann ich vocal in ner gruppe komprimieren oder sollte jede einzelne spur schon seperat komprimiert werden?

zb. 2-3 gesangsspuren in eine gruppe zuweisen ...und dan der gruppe ein kompressor
geben für alle ... ist das gut?

würd mich aufn tip freuen

viele dank schon mal !

highclass

Heya

Ja, kein Problem, mach ich auch so. Musst nur schauen, wenn du Stereospuren oder gepannte Monospuren durch nen Monokompressor jagst, dass es dann noch passt... oder eben nicht.

Gruss

Mad

hey mad

vielen dank....

hi
was fuer nen computer hast du dass du von ein paar komps schon probleme bekommst?
ich benutze gerade protools le, auf nem apple g4 1000 mit 1,5 gb ram und der geht erst bei 25 spuren mit vielen vielen plugins echt in die knie.

@ jrobin

hab bis jetzt nen athlon amd mit 1200 Mhz, 512 mb ram... nichts berauschendes!

wenn ich 12 audio spuren jeweils mit einem [g=8]plugin[/g] versehe ..dann ist black out...
muss also heftig sparen damit....

das ist auch das nächste was ich mir zu lege, wenn ein bischen mos hängenbleibt
ein neuen rechner, oder besser gesagt mainboard, cpu ..und den kram das mann noch dazu braucht....

Moin moin,

also ich arbeite gerade mit einem Pentium III mit 1 Gh und 512 mb ram.
So lang es bei mir keine "überdimensionalen" PlugIns sind geht das einwandfrei ... also Kompressoren und so ... kein Thema.

Hast Du Deinen PC auch für Audioanwendungen optimiert ?! Macht einiges aus!
Schau mal unter http://www.musicxp.net/tuning_tips.php nach.
Das hab ich alles bei meinem Rechner gemacht ... sind nur Kleinigkeiten, die es aber meiner Meinung nach schon bringen!

Grüsse
Jens