Mehrere Spuren in einem Fenster

• Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am
C

capperceiligh

Reaktionen
9
Hallo,

ich benutze [g=539]Cubase[/g] 4.5 und bin gerade an einem Projekt in dem ich Streicher arrangiere. Nun ist es lästig, von den Violinen zu den Violas und dann zu denn Celli zu springen. Kann ich alle Streicherspuren (zum Beispiel) in einer Pianorollenansicht zusammenfassen und dort z.B. die Velocities der einzelnen Instrumente, die ja auf verschiedenen Midispuren liegen, verändern?

Gruß Holger

Geht das nicht einfach so, dass Du die entsprechenden Clips markierst und dann im Menu das Pianorollfenster aufrufst?
Wenn die einzelen Spuren unterschiedliche Objektfarben haben, erscheinen dann die Events auch in den jeweiligen Farben und sind damit gut unterscheidbar.

Ist aber Logic - ich denke aber, dass Cubase da gleich funktioniert.....

Ha, das ist ja Hammer... der tubeless hat doch da tatsächlich sein Spiegelbild als Avatar gewählt... ;-)

Sorry for OT.

Ja tubeless,

funktioniert tadellos so, wenn ich über das Menü gehe. Ansonsten, wenn ich doppelklicke geht es bei mir nicht. Danke für den Tipp und viel Spaß beim Grand Prix!

Ansonsten, wenn ich doppelklicke geht es bei mir nicht.
Das ist normal.
Der erste Klick von einem Doppelklick wird da vielleicht als Auswahlklick vom System interpretiert, denke ich.
Geht da mit rechter Maustaste nix?

Nö, das geht nicht. Aber übers Menü prima!