Information ausblenden

Mehrere Spuren auswählen in Samplitude

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von tobismith, 13.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tobismith

    tobismith Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.07
    Punkte:
    196
    196
    Vielleicht eine blöde Frage aber ich komm da nicht weiter... Ich hab die Funktion nie gebraucht, aber bin gerade dabei einen Mix aufzuräumen und will ein paar Spuren löschen. Kann man dazu mehrere auswählen und die dann zusammen löschen? Bisher hab ich jede Spur einzeln gelöscht, da das Auswählen mit z.B. gehaltener Schift- oder Steuerungstaste nicht funktioniert...

    Danke für eure Hilfe :)
     
    tobismith, 13.11.08
    #1
  2. tobismith

    tobismith Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.07
    Punkte:
    196
    196
    ...ich Depp...
    wozu gibts denn den Manager, genauer gesagt den Spurenmanager! Ach ja, die Woche geht zu Ende...
    Interessante wäre es dennoch zu wissen, ob man mehrere Spuren auswählen und bearbeiten kann? Würde für mich Sinn machen.
     
    tobismith, 13.11.08
    #2
  3. Belei_Di_Gung

    Belei_Di_Gung

    Registriert seit:
    08.11.08
    Punkte:
    144
    144
    Nur über subrguppen über den mixer, wenn's um effekt geht. Du abeitest ja in Sam objektorientiert. Was haste denn vor? Mehrere Spuren schneiden oder destruktiv bearbeiten?
     
    Belei_Di_Gung, 14.11.08
    #3
  4. tobismith

    tobismith Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.07
    Punkte:
    196
    196
    Ich weiß, dass man in Sam Objektorientiert arbeitet. Aber ich wollte einfach nur die Spuren nehmen (zB 4 nacheinander folgende) und diese dann zusammen nach unten verschieben. Wie z.B. in Cubase, da geht das. Und wenn ich die 4 Spuren zB duplizieren möchte, dann will ich ja auch nicht immer jede einzeln kopieren und einfügen...

    Ich hoffe das ist versändlich, was ich meine :)
     
    tobismith, 16.11.08
    #4
  5. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Am schnellsten geht das im Spurmanager. Einfach Spur 2-6 markieren (mit gehaltener Umschalttaste) und dann per Drag & Drop an die gewünschte Position schieben.

    Kopieren und Einfügen geht leider nicht so komfortabel im Spurmanager. Dazu musste im Arrangement einen Bereich (im Universal- oder Bereichsmausmodus) über die entsprechenden Spuren aufziehen, Menü "Spur" > "Spuren kopieren"/"Spuren einfügen" wählen. Die Spuren werden dann hinter der aktuell ausgewählten eingefügt.
     
    zoundmacheen, 16.11.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.