Mehrere Spuren auf eine reduzieren

2

2crak

Reaktionen
0
Heyhey Forum, :D

Ist es möglich bzw. wie kann mann mehrere audio mono spuren auf nur eine zu reduzieren??

Danke schonmal für eure antworten ;)

Nee, geht nicht mit reduzieren. Das heißt mischen.

kann man schon reduzieren: du markierst alle Spuren bis auf eine und drückst dann die [Entf]-Taste ;)

LACH.....genau...weg damit...;-)

is doch eh nur HipHop...

:D

Jetzt habe ich meine "heiliges" Bierchen doch prompt auf den TFT gerotzt...MANN EY.....hihihihi

sorry!
aber bei der norddeutschen Plörre würds mir wohl auch nicht anders ergehn, hähä!

und damit der Thread trotzdem noch nen Sinn bekommt:
Spuren als Mono Datei exportieren und wieder ins Projekt einfügen.
Feddich!

Bouncing heisst das Zauberwort...

Wenn's wirklich Mono werden soll:

Anhänge

• Mono.jpg
    Mono.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 151
um genau zu sein heißt das heruntermischen
von mehreren spuren auf eine "comping"!

Hallo, vielen Dank forum für eure dennoch sehr Informationswerten Antworten..

Yes das ist Hip Hop :D:D

....
das mit dem mono schalten exportieren und wieder importieren kenn ich schon... ich hab mich nur gefragt ob es schneller bzw vllt mit nur einem Befehl erreichbar ist und ich mir diese Umwege spare.

Wenn einer sonst noch einen weg kennt bitte posten ;)
...
Und macht bitte weiter mit euren post wie viel ihr doch wisst über dies und das und entf tasten drücken..
Jedoch über das gefragte kein Plan xD

Hip Hop :D:D:D:D

Cheers ;)

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du mal kundtun würdest, was du genau machen willst.

Kupo schrieb:
um genau zu sein heißt das heruntermischen
von mehreren spuren auf eine "comping"!

Den Begriff "Comping" kenne ich in andere Beziehung und zwar eher aus mehreren "zweifelhaften" Takes einen "sehr guten" zu machen, wie z.b. bei Soli oder Gesängen ansich.

Alles andere eher als Track-Bouncing....

@bollich

Es würde schon reichen, wenn der TE den Thread hier lesen und verstehen würde..
Das täte ihm schon ein Licht aufgehen lassen....

Allerdings - wenn ich mir seine Antwort anschaue.......

>> Jedoch über das gefragte kein Plan xD

........hab ich meine Zweifel, obs da wirklich hell wird.

@TE
Schon komisch. Du bist der Einzige, der keinen Plan hat - Du fragst schliesslich.
Und Du verstehst offensichtlich nicht, gute Antworten von schlechten Antworten zu unterscheiden.
Kannst aber unterscheiden, welche Antwort richtig und welche falsch ist - und das, obwohl Du nicht mal Die Problemstellung deutlich und verständlich beschreiben kannst?

Schon komisch, muss ich sagen.

Wie wärs denn mal mit ner richtigen Antwort?!

Welches Programm nutzt du denn? Bei [g=539]Cubase[/g] kenn ich mich aus, da kann man alles an einen [g=183]Bus[/g] schicken und den [g=183]Bus[/g] als Input aufnehmen.

sollte aber auch bei anderen Programmen so ähnlich laufen. Ansonsten Bereich eingrenzen, Spuren markieren und einen [g=230]mixdown[/g] anfertigen.

Gruß, tonmanns

Hey was`n hier los ??

Könnt ihr mal lieb sein ??

:x

lg

@tonmanns

>> Wie wärs denn mal mit ner richtigen Antwort?!

Guten Morgen!
Ist doch schon ewig beantwortet.... Aber das mitm Lesen ist halt sone Sache, ne?

Den Begriff "Comping" kenne ich in andere Beziehung und zwar eher aus mehreren "zweifelhaften" Takes einen "sehr guten" zu machen, wie z.b. bei Soli oder Gesängen ansich.

absolut korrekt, aber wenn ein chris alge lord zB von comping spricht meint er das herunter mischen!

für mich ist ein comp eig. ein kompressor :D