Information ausblenden

Mehrere Saffire 6 USB simultan nutzen

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von iwillrayden, 26.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. iwillrayden

    iwillrayden Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.13
    Punkte:
    4
    Guten Tag,

    habe schon gegooglet. Das Stichwort heißt wohl Kaskadieren.
    Zur Zeit habe ich eine Focusrite Saffire 6 USB im Einsatz und bin vollstens zufrieden. Nun brauche ich aber einen weiteren Eingang und Mikrofonvorverstärker. Am bequemsten wäre es für mich eine zweite Saffire 6 USB anzuschaffen. Die Frage: Funktioniert das? FInde weder im Netz noch in auf der Focusrite Seite Hinweise hierzu.

    Ich nutze Windows 7, zum Aufnehmen benutze ich Reaper.

    Danke für eure Hilfe,
    Boris
     
    iwillrayden, 26.01.13
    #1
  2. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Und im Handbuch auch nicht.

    Es geht nicht.

    Und das Ding hat außerdem weder SPDIF noch ADAT, womit man zwei, bzw. bis zu acht Inputs (nach Samplerate und je ADAT-Port) hätte zufügen können.

    Beim nächsten Interface solltest Du darauf achten, dass solche Optionen vorhanden sind.
     
    chrk, 26.01.13
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.