Mehrere Midi-Out Ports Miditech Midiface 4x4 funktioniert nicht

A

adwax

Registriert
06.09.09
Beiträge
117
Reaktionen
3
Punkte
203
Hi,
ich bin hier etwas verzweifelt. Habe ein Miditech Midiface 4x4 gerade gekauft. Alle externen Synths sind auf Midikanal 1 gestellt.
An den ersten Midi-Port habe ich einen Synth (jv1010) angeschlossen - funktioniert.
Nun habe ich den gleichen Synth mit gleichem Midi-Kanal an Port 2 angeschlossen. Am Midiface blinkt auch fröhlich das "midi receive" Licht, wenn ich auf eine Taste am Keyboard drücke - aber der jv1010 erhält keine Midi-Noten. Am Kabel kann es nicht liegen, da ich es von Port 1 in Port 2 gesteckt habe. Ich bekomme aber beim jv1010 kein Anzeichen, dass er irgendwelche Midi-Daten empfängt.

Was mache ich falsch? Ich denke nicht, dass das Midiface defekt ist - kann mir aber nicht erklären, warum nur Port1 funktionert und alle anderen 3 nicht, obwohl sie anzeigen, dass sie Midi empfangen. Es wird aber nicht ans Gerät weitergegeben - zumindest signalisiert mir das Gerät keinen Empfang von Midi Signalen.

Danke für eure Hilfe!!!
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-12-24 at 14.54.09 (2).png
    Screen Shot 2017-12-24 at 14.54.09 (2).png
    452,5 KB · Aufrufe: 379
Hey, müsstest du nicht auch die vier Midi In (Track) in Ableton aktivieren?
 
Hatte ich - hat aber auch ieider auch nichts gebracht. Hatte sogar alle Ports aktiviert.
 
Also ich würde das Midiface umtauschen, wüsste sonst auch keine Erklärung
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Strippenzieher
S
skinlab
Antworten
0
Aufrufe
658
skinlab
skinlab

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben