Mehrere Ausgänge im Reason hardware interface belegen?

  • Ersteller Klatschmond
  • Erstellt am
K

Klatschmond

Registriert
02.03.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo,
ich habe momentan noch eine Soundkarte mit zwei Ausgängen und im Reason hardware interface sind nur zwei Kanäle nutzbar.
Wenn ich mir eine Karte mit mehreren Ausgängen kaufe, kann ich dann mehrere Ausgänge verwenden, so dass ich z.B. Bassdrum oder Flächen auf einzelne Kanäle eines externen Mischpults lege?
Wenn das so möglich ist, wie ich mir das vorstelle, was könnt ihr mir da für eine preisgünstige externe (USB) Karte empfehlen, mit der ich das verwiklichen kann?

Schon mal vielen Dank
 
Hi

yepp, genauso klappt das. Du aktivierst einfach alle Ausgänge der Karte, was durch das Leuchten der kleinen grünen Dioden im Hardware-Inetrface signalisiert wird. Normal leuchten da nur die Stereo-Ausgänge. Und schon kannst Du routen, was das Zeug hält.
Allerdings sind mehrkanalige USB-Karten Mangelware. Mir fällt zumindest gerade keine ein. Was aber am USB Bus selbst liegt, denn der verkraftet nicht so wahnsinnig viel Verkehr. Daherlaufen fast alle mehrkanaligen externen Audiolösungen, die über einfaches Stereo hinausgehen, über Firewire. Zu empfehlen wäre da wohl zur Zeit das M-Audio Firewire 410. Alle anderen Anbieter für Firewire kosten gleich ne ganze Menge mehr (zB Motu, Presonus). Alternativ gibt's demnächst wohl auch ein Edirol.
Also wenn's nicht unbedingt extern sein muß (von wegen Laptop), würde ich eher nach was Internem schauen, wenn's preiswert bleiben soll.

Gruß
Mike
 
Hi,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Hab leider Dass Problem, das ich auf einen Laptop umsteigen will und deshalb etwas externes benötige.
Hab bei ebay mal rumgeschaut. Kann mir jemand sagen, ob diese Hardware für meine Zwecke geeignet ist?
1) Emagic EMI 2/6 ebay Nr 3705532590
2) Maya ex 7 ebay Nr 3275036139

Danke
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
672
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
931
Frequenzberater
Frequenzberater

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben