Mehrere Audio Interfaces gleichzeitig

  • Ersteller Cablebob
  • Erstellt am
C

Cablebob

Registriert
29.12.05
Beiträge
3.069
Reaktionen
13
Punkte
4.034
Guten Abend.

Ist es grundsätzlich möglich, mehrere Audio Interfaces
gleichzeitig zu nutzen? Und wenn ja, geht das auch in Reaper?

Ich würde gerne 20.000 Spuren gleichzeitig aufnehmen.


Gruß

bob
 
klar geht das, teschnichsch sind aber nur maximal 19999 spuren möglich,
mit ausnahme von reaper, dass kann 19999,9 spuren gleichzeitig handeln.

mfg
Torn
 
@Torn: Netter Versuch, aber die Spurenzahl
interessiert mich nicht wirklich. Versucht die mal bitte
komplett zu ignorieren.

Meine Frage war, ob es möglich ist, mehrere Audio Interfaces gleichzeitig zu nutzen.

Gruß

bob
 
mehrere vom gleichen modell, oder mehrere vershciedene?
RME karten kann man zb. kaskadieren.

mfg
Torn
 
Meines Wissens ist da kein Audio Sequenzer, der verschiedene [g=12]Asio[/g]- Treiber parallel nutzen kann. Du kannst lediglich, wie vom Outlaw beschrieben, Karten bestimmter Hersteller kaskadieren, die kommunizieren dann mit der Software über einen einzelnen Treiber.
20000 Tracks ist ein wenig dürftig, das reicht ja kaum für anständiges Stereo.



Gruß
Juggernaut
 
ohne [g=12]asio[/g] über MME würde es gehen. ist halt die [g=5]latenz[/g] kagge aber fürs recorden von 1000 bands mit jeweils 20 mikros reichts :)
 
Unter bestimmten vorraussetzungen kann asio4all das, einfach mal ausprobieren, ich habs mit 3 verschiedenen soundkarten geschafft, allerdings mit mindestens 1000 byte Buffer, also relativ hohe [g=5]Latenz[/g].
So wie ich mich erinnern kann, muß die Soundkarte gleiche einstellungen erlauben, also z.b. 24 [g=395]bit[/g] bei 44,1 khz, dann kanns klappen.
Ist z.b. die einzigste möglichkeit, diese usb Mikrofone zusammen mit ner andren Soundkarte unter z.b. [g=539]Cubase[/g] mit [g=12]Asio[/g] zu benutzen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben