Mehr Tiefe / Breite in den Mix

  • Ersteller LemonadeMouth
  • Erstellt am
L

LemonadeMouth

Registriert
05.10.12
Beiträge
253
Reaktionen
84
Punkte
700
Hi

Ich mische gerade an einem Track für einen Künstler aus Oslo. Der ganze Mix hat mir einfach noch zu wenig Tiefe / Breite. Es fehlt einfach noch mehr Impact.
Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte ? Bringen solche Stereo Basis Verbreiterung Plugins was ?
Ich bin nun wirklich kein Profi darin aber will versuchen das beste heraus zu holen.

Hier mal ein kleines Stück zum anhören. Sorry die Vocals sollte ich Muten bis das Ding fertig ist :(

http://de.swoopshare.com/file/4c594...c18823/Fab+ProL+Mix?tags=Fab+ProL+Mix&lang=de
 
Ich meine die "Verbreiterungstools" bringen in Gänze nicht dass, was du meinst oder halt nicht vollumfänglich.

Das was du damit abholen möchtest, sollte im Mix, wenn auch zu schwach ausgeprägt, schon vorhanden sein.
 
Panoramaregler, Reverb, Delay ... Das sind die ersten Anhaltspunkte. Die Akustische Gitarre könnte breiter sein und den Raum ausfüllen, das würde über eine Dopplung gehen.
Am Ende immer noch auf Monokompatibilität checken :)
 
Ok Danke!

Also mit Reverb habe ich schon ziemlich viel gemacht hier. Ist eigentlich (wenn auch dezent) auf jeder Spur.
Delay ist ein guter Tipp. Das Delay dann aber auch Pannen ?
 
du willst es tiefer/breiter. dann solltest du verschiedene delays verwenden. mono für tiefe und links rechts für breite.
 
Hallo !

Stimme meinem Vohörer zu. Akkustik-Gitarre muß einfach FETTER !!!!
Doppelt einspielen und dann die beiden Monospuren nach L und R pannen.
Dann in den Bus routen. Da kannste dann mit Reverb und Delay rumprobieren.
In den Bus kannste auch, wenn vorhanden, den Doubler von Waves insertieren.
Das ist erstmal das wichtigste. Kompressor auf die Gitarre legen nicht vergessen !!!!
Gruß
 
M / S Decodieren und dann die Seite dezent aufziehen...
 
M / S Decodieren und dann die Seite dezent aufziehen...