mehr druck????

• Ersteller Ersteller Slurge
  • Erstellt am Erstellt am
Slurge

Slurge

Reaktionen
0
hallo liebe hr gemeinde ich hab da ne frage bezüglich mehr druck in meine fertig gemischten songs zu bekommen,es sind alles rock songs!
mir wurde gesagt die klingen alle sehr höhen lastig und es fehlt der druck.
hier
ein beispiel der mix ist noch mal überarbeitet aber so hören sich die songs an
danke

Der Druck kommt nicht nach der Mischung. Die Verhältnisse stimmen nicht, da ist das erste Problem. Keine Räumlichkeit, kein sauberes Stereopanorama etc...da würde ich zuerst anfangen.

Gruß

und wie mach ich das??

Slurge schrieb:
und wie mach ich das??

z.b. indem du die hihat 50% nach rechts legst. und die eine [g=422]gitarre[/g] nach dem intro nach links legst (z.b. gleich 100) und die andere die dann reinkommt nach rechts. die stimme ist zu leise, zu wenig stark komprimiert, und braucht mehr höhen, da man sie kaum versteht und sie dumpf klingt. der [g=118]bass[/g] selber hat zu wenig tefe bässe. diesen also nochmal EQen und gut komprimieren. die verzerrten gitarren (wenn du da mehree eingespielt hast) auch nach links und recht legen. die overheads z.b. 15%links. die bassdrum hat keinen punch, keinen bauch, keinen kick. und sie ist zu leise. also da mal ordentlich "wumms" und "klatsch" reindrehen. die verschiedenen toms könnte man auch alle verschieden pannen. die [g=149]snare[/g] hört man fast nicht. mach da mal n transientensool drauf (z.b. dominion, ist free) oder komprimier sie. das drum klingt so nbisschen wie mit einem raummic abgenommen. und WENN DER MIX DANN GUT IST haust du das ganze durch nen multibandkompressor, machst noch einen eq drauf mit dem du resonanzen suchst, und senkst diese gelegentlich ab. wenn du den vintagewarmer hast, knall den auch noch drauf und dreh den grossen regler in der mitte etwas auf. und den limiter ganz am ende nicht vergessen (dezeeent.....).

jo das kann ich dir so auf die schnelle empfehlen. :D
aber das lied ist lustig. ;)

phantom

Alter der Song braucht kein Druck mehr. Der ist Perfekt.
Sehr geiler SÄNGER.
Keep on.

Das einzige sind die schiefen Gitarren. Es gibt im Netz auch günstige
Gitarrenkurse.

Aber eigentlich braucht die keiner Ihr nicht!

danke für die resonanz

Hallo,

Mix klingt leider wirklich sehr Oldschool, kann bei der Musik aber auch gewollt sein. Nicht unbedingt mein Geschmack, muß aber auch nicht. Vielleicht ist es nur das Mastering was Dir noch fehlt, denn es hat mehr Pfund und einen ausgeglichen Frequenzgang. Hab mal ein Probemastering hochgeladen. Die ersten 10 Sekunden sind ungemastert, dann immer im Wechsel (alle 10 Sekunden) zwischen Gemastert und Ungemastert. Dann kann man besser vergleichen:

Sorry Skyfly,

aber das ist ein typisches Beispiel dafür, dass man einen schlechten Mix nicht durch mastering verbessern kann, Du hast lediglich den ganzen Frequenzmatsch noch lauter gemacht.
Mit oldschool hat das auch garnix zu tun, denn die konnten damals auch schon mixen.

Der Mix muss erstmal von Grunde auf frequenzmässig aufgeräumt werden, dann das Panning und die Räume überdacht werden.

Finde den Text (soweit verständlich) übrigens wirklich originell.

Gruss Frank

Ja, da muß ich Dir recht geben. Die Vorlage zum Master spielt eine Große Rolle. Und Masterings sind auch ohne Zweifel Geschmackssache. Mit Masterings kann man versuchen zu retten oder den letzten Feinschliff zu geben. Aus dieser Vorlage läßt sich leider kein amtlicher Sound mastern.
Dafür ist der Frequenzverlauf zu unstimmig. Und doch erinnert mich das Lied an Oldschool, das liegt aber wohl auch an dem Musikstil und daran, daß Underground-Bands früher nicht die Homerecordingmöglichkeiten hatten wie heute - und es oft so in dieser Art klang. Ich meine nicht den Sound der Bands, die sich die guten Studios leisten konnten.
Was meinst Du mit originell - welchen Text?

Jo - Das wohl war. Da mußte ich auch schmunzeln, der hat was

Die Mitten im Mix sind überbetont (so ca. von 400HZ - 1700kHz), senkst Du sie ab klingt es schon besser: Download

Im gesamten Mix ist aber einiges zu verbessern.
Räumlichkeit, Panorama etc. wie hier schon angesprochen.
Setze Dich nochmal ran, der Song ist irgendwie cool:D.

Gruß

BLUE-S-MAN

@Skyfly,

ach übrigens, herzlichst willkommen in diesem Theater, bin manchmal ein Stoffel. :D

Frank

Skyfly schrieb:
Hallo,

Mix klingt leider wirklich sehr Oldschool, kann bei der Musik aber auch gewollt sein. Nicht unbedingt mein Geschmack, muß aber auch nicht. Vielleicht ist es nur das Mastering was Dir noch fehlt, denn es hat mehr Pfund und einen ausgeglichen Frequenzgang. Hab mal ein Probemastering hochgeladen. Die ersten 10 Sekunden sind ungemastert, dann immer im Wechsel (alle 10 Sekunden) zwischen Gemastert und Ungemastert. Dann kann man besser vergleichen:

Wenn Du das ganze ernsthaft betreiben willst, dann sorge vor Allem dafür das man keine Knackser in Deinem Testmastering hört. Das klingt nicht wirklich schön...

Klaro, die habe ich allerdings nicht reingemacht, sondern die waren schon im Mix drin. Mußte nochmal genau hinhören. Ich hätte jetzt natürlich noch mit Denoiser oder Declicker usw. rangehen können. Ich hätte auch noch nach dem ich Stereopanorama, Finaler Kompressor und EQing der für einen ausgeglichenen Frequenzgang sorgen sollte, da auch noch weitermastern können. Z.B. wäre es noch sehr angebracht im EQing noch leicht nachzuregeln, damit alle Instrumente separierter und klarer zu hören sind, nachdem der ausgeglichene Frequenzgang bereits durch EQing erfolgt ist. Ich hätte auch noch Psychoakustische Kniffe anwenden können. Allerdings habe ich das ja hier für Low gemacht und auch nicht Zeit zu viel den Song bis in die Letzte Ecke auszubügeln (was bei diesem Mix eh nicht möglich ist, da könnte man vom jetzigen Zeitpunkt nur von Schadensbegrenzung sprechen).
Verstehe aber trotzdem Deine Kritik und verstehe, daß Dir das speziell im Mastering unangenehm aufgefallen ist.
Ich hoffe der Mix wird noch ordentlich nachbearbeitet, denn der Song ist irgendwie cool.

Hey, zum Mischen oder Mastern kann ich nichts sagen (getreu nach Nuhr: Wer keine Ahnung hat soll einfach mal die Schnauze halsten), aber den Song finde ich echt ganz cool. originell mit nem eigenen stil der authentisch rüber kommt. finde ich. Lass dich beim Mix da auf jeden Fall gut beraten oder gib ihn in "professionelle" Hände. Dann wird da was draus! Gruß, Burns

DANKE FÜR DIE HILFE STELLUNGEN WERDE IN DEN NÄCHSTEN TAGEN MAL NEN NEUEN MIX HOCHLADEN!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben