Mehr als Worte - Schlagertext

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Kurze Erinnerung: ich kritisiere fast ausschließlich, um für die kommenden Texte Anregungen zu geben.

Wenn meine Hinweise Nadelstiche sind, die später, im ganz normalen Leben neben der Texterei, plötzlich mal kurz auftauchen, dann erscheint mir das viel sinnvoller, als übereilte Änderungen am aktuellen Text!

Denn im normalen Leben wird es eventuell irgendein reales Ereignis sein, was an meine Kritik erinnert. Von mir aus auch, indem es mich völlig widerlegt. Erst in Verbindung mit der künftigen Realität erweist sich, ob eine Kritik gut genug ist, Wurzeln zu schlagen zu können. ;-)

lg
 
Wenn meine Hinweise Nadelstiche sind, die später, im ganz normalen Leben neben der Texterei, plötzlich mal kurz auftauchen, dann erscheint mir das viel sinnvoller, als übereilte Änderungen am aktuellen Text!

Meine Schwierigkeit: deine Hinweise auch umzusetzen! Zwischen "dich verstehen" und "das Gelernte anwenden" klafft bei mir ein Graben. Ich werde mir das im Hinterkopf notieren, dass du für kommende Texte Anregungen geben willst. Das erleichtert ein bisschen. LG T.
 
@artname: na endlich gemahnst DU konkret zur Ruhe - im Sinne von reifender Gelassenheit.

Nadelstiche treffen mMN genau den Sinn einer Kritik. Bei mir können es auch Groschen sein, die fallen ;)
Etwas differenziert hierzu sehe ich Feedback in Bezug auf gezielte Textarbeit.
Jeder Autor sollte für sich entscheiden können, wo da die Grenze liegt und vor allem auch, wo er sich selbst sieht und inwieweit er zu seinem eigenen Werk steht.
.

Natürlich ist dein Wissen für uns Gold wert und ich bin dankbar, dass du es mit uns teilst, wenngleich ich manchmal deine Genauigkeit als quälend empfinde und auch als scheinbar zu absolut. Aber du weist immer wieder deutlich darauf hin, dass du lediglich Vorschläge anbietest.

Alles bestens, aber teilweise führen mir die Diskussionen hier im allg. zu weit und am Sinn von Kritik/Feedback vorbei. Aber das ist ja ein sehr subjektives Empfinden.

@Teestunde: ich hätte mir etwas mehr Besonnenheit und innere Überzeugung von dir gewünscht, zu diesem Text zu stehen. Zumal du mit zwei kompetenten Mentoren an den Start gegangen bist. Ich empfinde deine Unsicherheit Ihnen gegenüber als unfair. Vielleicht auch nur deswegen, weil ich MamaMuuht und popnapp sehr für ihre Zusammenarbeit schätze und mich auf ihr Urteil ganz gut verlassen kann.
Und liebe Teestunde, auf dein Talent solltest du dich ruhig auch etwas mehr verlassen. Entspann dich.
Alles stabil.

Zwischen zuhören und verstehen klafft immer ein Graben. Ich habe inzwischen glücklicherweise verstanden, dass Geduld einen manchmal von alleine voran bringen kann - dann nämlich, wenn ein Nadelstich trifft oder ein Groschen fällt. :D

Aber es gibt immer noch genug zu lernen für mich ;)


Alles Liebe
Nina
 
@Nina:
@Teestunde: ich hätte mir etwas mehr Besonnenheit und innere Überzeugung von dir gewünscht, zu diesem Text zu stehen. Zumal du mit zwei kompetenten Mentoren an den Start gegangen bist. Ich empfinde deine Unsicherheit Ihnen gegenüber als unfair.

Beim Wort "unfair" musste ich erst schlucken, aber dann hab ich versucht, dich zu verstehen. Meine Unsicherheit ist überhaupt das Problem. Das kriegt man auch mit gutem Willen nicht über Nacht "auskuriert". Fast jeder hat zu eingestellten Texten seine eigene Meinung. Ich glaube, ich lasse mich da zu sehr hin- und hertreiben, obwohl niemand ernsthaft die Absicht hat, mich zu treiben. Mein Problem! LG T.
 
Hab, um überhaupt mal wieder zu schreiben, ein bisschen herumgeändert. :)

Meine Lippen
.
Vor dem Spiegel, ja, da tat ich groß
und ließ tausend coole Machosprüche los.
Plötzlich lädst du mich ein
und wir zwei trinken Wein
und ich blicke in mein Glas und schweige bloß.
.
Allerletzter Trick: ein tiefer Blick.
Hey! – ich fass es kaum – ein Lächeln kommt zurück!
Wie sie knistert, die Glut!
Plötzlich packt mich der Mut,
und ich küsse deinen Mund vor lauter Glück!
.
Wozu erst viel erzählen und sich mit Worten quälen,
stottert man, ist eh gleich wieder Schluss.
Meine Lippen allein können mehr als Worte sein,
formen sie sich stumm zu einem langen Kuss.
.
So beschäftigt, wie wir zwei es sind,
wird uns nicht bewusst, wie schnell die Zeit verrinnt.
Als die Bar schließt um vier,
nimmst du mich mit zu dir,
wo das Küssen wieder ganz von vorn beginnt.
.
Nein, allein beim Küssen bleibt es nicht.
Irgendwann weckt uns dann helles Sonnenlicht,
es scheint freundlich und warm.
Fest hab ich dich im Arm,
streiche zärtlich dir das Haar aus dem Gesicht.
.
Wozu erst viel erzählen und sich mit Worten quälen,
stottert man, ist eh gleich wieder Schluss.
Meine Lippen allein können mehr als Worte sein,
formen sie sich stumm zu einem langen Kuss.
 
Autsch, jetzt hab ich im Eingangspost die letztaktuelle Version aus Versehen gegen die allererste ausgetauscht und es lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Na, macht nichts, das klickt eh keiner mehr an. ;)

Meine Lippen allein (letzte Version)
.
Vor dem Spiegel, ja, da tat ich groß
und ließ tausend coole Machosprüche los.
Doch nun lädst du mich ein
und wir zwei trinken Wein
und ich blicke in mein Glas und schweige bloß.
.
Dann mein letzter Trick: ein tiefer Blick.
Hey! – ich fass es kaum – ein Lächeln kommt zurück!
Wie Champagner im Blut
schäumt er über, der Mut,
und ich küsse dich und glaub, ich werd verrückt!
.
Wozu erst viel erzählen und sich mit Worten quälen,
ich red eh nur riesengroßen Stuss.
Meine Lippen allein
können mehr als Worte sein,
statt zu schwafeln, gebe ich dir einen Kuss.
.
So beschäftigt, wie wir zwei es sind,
wird uns nicht bewusst, wie schnell die Zeit verrinnt.
Als die Bar schließt um vier,
nimmst du mich mit zu dir,
wo die Küsserei noch mal von vorn beginnt.
.
Nein, allein beim Küssen bleibt es nicht.
Irgendwann weckt uns dann helles Sonnenlicht,
es scheint freundlich und warm.
Fest hab ich dich im Arm,
streiche zärtlich dir das Haar aus dem Gesicht.
.
Wozu erst viel erzählen und sich mit Worten quälen,
ich red eh nur riesengroßen Stuss.
Meine Lippen allein
können mehr als Worte sein,
statt zu schwafeln, gebe ich dir einen Kuss.
 

Ähnliche Themen

Turquoise
Antworten
14
Aufrufe
1K
Teestunde
Teestunde
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
micha
Antworten
14
Aufrufe
2K
chandalusia
chandalusia

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben