Megaphon-Sound?

L

Lenni

Registriert
29.01.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

ich möchte den Gesangspart in einem Stück gern klingen lassen, als ob er durch ein Megaphon gesungen wird. Hat jemand ne Ahnung, wie man am besten am Equalizer herumschraubt, damit etwas in der Art herauskommt? Bin über Vorschläge jeglicher Art dankbar :)
 
probier mal

low cut ~400
high cut~3600

dann durch einen Limiter braten, bis alle Birnchen leuchten

Ich denke aber der Sänger muss schon geschrien habe, dass es klingt

der gruss
 
hi

lo-/hicut wie oben is schonmal ok. dann nimmst du ein distortion plugin und verzerrst die stimme. das es dann wirklich nach megaphon klingt, setze noch ein relativ starkes slapback-echo ein. dann bekommst du den "kommen sie mit erhobenen händen raus, sie sind umstellt"-sound

mfg SOS

ps: der sänger muss nicht unbedingt schreien, ein megaphon ist ja dazu da, dass man nicht schreien muss ;-)
 
Hi noch was!

Das Megafon klingt ja nciht nur laut, weil es einfach verstärkt, sondern auch der trötioge Sound ist Teil der Berstärkung - es werden wie beim Telephon die fiesen Mitten extrem verstärkt weil hier die Sprache stattfindet und man hier deshlab aucgh am lautesten hört...

-->Also neben den Hi und LoW Cut noch ein breitbandige Anhebung um 3-6 dB bei den Telefonfrequenzen ( um die 1000-1600 Hz) und gut :)

Gruß, Randy
 
hi,

vielen Dank für eure Tipps. Leider hab ich grad nicht die Zeit, um es auszuprobieren, aber ich erstatte natürlich gern Bericht, wenn ich es hinbekommen habe! :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben