Mediengestalter in BILD und TON

Was aber zum MG B/T zu sagen ist. Es ist schon ein Unterschied welchen Ausbildungsbetrieb man sich sucht.

Sollheissen: Wenn man in ner kleinen Videobude lernt ist die wahrscheinlichkeit eine gut gestaffelte und breit gefächerte Ausbildung zu bekommen eher gering.

deswegen rate ich: Wenn MG B/T dann bitte möglichst bei öffentlich rechtlichen Anstalten /Privatsendern oder bei sehr großen Film/Fernsehgesellschaften wie :

Studio-Hamburg,Studio-Berlin, Filmstadt Babelsberg,Bavaria etc.
Klar, das ist natürlich stark vom Ausbildungsbetrieb abhängig.

Das man aber bei den ö/r eine BESSERE Ausbildung bekommt, als bei einer durchschnittlichen Video/Film-Produktionsfirma kann ich nicht bestätigen bzw. pauschalisieren.
Habe leider mehrere Begegnungen mit Leuten vom WDR (Azubis und Ausgelernte) machen müssen. Und gerade die Azubis konnten gut Kabel tragen, hatten sonst aber nicht viel Ahnung. Mag vielleicht sowohl am jeweiligen Ausbilder UND am Azubi selbst gelegen haben...
Vor allem konnten sie nicht improvisieren.

Bei großen Firmen aus der freien Wirtschaft, denke ich, hat man die besten Chancen viel zu sehen und viel zu lernen.

Plaudy
 
du hast natürlich recht, aber eigentlich wenn man jetzt den MG B/T nutzen will um sich für sein homerecording ordentlich tontechnisches wissen reinzupumpen dann sind öfftl.rechtl. schon ziemlich hoch anzusiedeln. Die spitzenkräfte und die Austattung und vor allem die Zeit die man in der Ausbildung hat sind gold wert.

geld dafür zu bekommen an neve/ssl/protools etc rumzuspeieln und somit viel zu lernen kann auch beim NDR/WDR/etc nicht verkehrt sein.

aber und da hast du recht die meisten "guten" MG B/T´ler kommen tatsächlich von großen freien firmen
 
Na dann sind wir doch mal wieder alle einer Meinung :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben