Media Bay: MIDI Dateien spielen nicht ab

W

wogo

Registriert
03.01.10
Beiträge
177
Reaktionen
29
Punkte
293
Hallo,
ich Dattel seit Stunden rum und komme nicht drauf:
in der Media Bay spielen die MIDI Dateien nicht ab.
Bei Audiodateien funktioniert das wunderbar, aber wenn ich in der Mediabay auf ein MIDI loop klicke spielt es nicht ab und wird auch nicht in der Vorschau angezeigt.
Als MIDI Ausgang hab ich den Groove Agent One eingestellt und hab auch diesen auch in einer Instrumentspur und in einer Midispur im Projekt welche auch funktionieren.
Nur in der Mediabay und im Loopbrowser spielt nix. Woran liegt's?
Es ging aber schon mal, zumindest unter OS 10.6, jetzt ist 10.7 drauf aber daran wird's wohl nicht liegen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-07 um 23.16.28.png
    Bildschirmfoto 2011-12-07 um 23.16.28.png
    101,9 KB · Aufrufe: 123
Ich glaube Controlroom ein oder auschalten
 
Nee, liegt nicht am Controlroom.
 
Hallo wogo,

hast du eine Onboardsoundkarte? Horch doch mal auf der, ob das Midifile da abgespielt wird.

Gruß
Thorsten
 
Hi Thorsten,
ich hab einen iMac mit Focusrite Saffire Pro 14.
Aber wie du am Screenshot sehen kannst lädt ja nicht mal die MIDI Datei in das Vorschaufenster, wie z.B. bei Audiodateien wo Du die Wavefile im Vorschaufenster sehen kannst.
Ich denke die Konfiguration der Saffire müßte passen, wenn sich die Dateien in das Vorschaufenster laden müßte das auch wieder gehen.

Grüße
Wolfgang
 
Hallo,

Problem gelöst, vielleicht hilft's zukünftig jemand mit einem ähnlichen Thema:
Es lag an den MIDI Files selbst, die hab ich vom Groove Monkey und sind für den Hausgebrauch ausreichend (da ich die Drums meist selbst reinhacke).
Unter Mac OS 10.6 haben die noch einwandfrei funktioniert, aber das update auf OS 10.7 haben sie anscheinend nicht überlebt. Ich hab Sie nochmal runtergeladen und sie funktionieren wieder wie unter OS 10.6. Da kann Herr Cubase diesmal nix dafür.

Grüße
Wolfgang
 
... ich habe keine Ahnung von Apple-Computern. Ich dachte nur, dass das ein Midifile ist, was auf einem Midiplayer abgespielt wird (in einem Projekt gibst du ja das VST-Instrument an). Vielleicht nimmt dein Betriebssystem einen andreren Player in dieser Situation.

Gruß
Thorsten
 
... zu spät
smil51.gif
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben