me, myself and i (hiphop "remix")

O

Odaz

Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
hi

also das erste was ich loswerden muss ist BITTE BITTE BITTE greift mich nicht an weil ich das original lied zerstört habe vom Ope. :D

sein lied hat mich einfach so umgehaun das ich da was drauf machen wollte. nicht um irrgendjemandem irrgendwas zu beweisen sondern nur für mich. das original ist einfach genial rieeeeesssssseeeeeen respekt an dich ope. die gitarre ist HAMMER einfach geil ich wollte mal schaun ob ich es hinkriege da was drauf zu machen. hab ja nur nen [g=118]bass[/g] strings ne e-gitarre nen leichten synth und drums reingehaun ("nur") :D und dann seine stimme. omg unglaublich ich liebe solche musik tut mir leid falls ich das lied zerstört habe aber das is ja auch kein "ich mach sounds drauf damits besser klingt" beat sondern wollt nur mal hören wie es klingt und ich komme gerade drauf das ich alles 10 mal wiederhole weil mein herz grad mit 800 [g=45]bpm[/g] das blut in meinen körper pumpt und ich hab keine ahnung waurm.

ok

also hier meine version

me, myself and i remix

und hier die 1milionen mal bessere original version vom ope

direkt link - oBEATz - Me, Myself and I (original version)


also würd mich freuen was ihr von meiner kleinen veränderung haltet und obs technisch auch jut klingt :D

so ich habe fertig

thx

lg dino
 
Hi Odaz,

was hast Du zerstört, wenn Du etwas erschaffen hast?
Hast Du die mögliche Lethargie "ist doch ein schöner Folk...was wollt ihr?" zerstört?

Nein!

Kompliment ... Du hast Dich mit dem Song auseinader gesetzt ... ein quasi Homage an @oBEATz ...

Ich find es ganz gut gemacht, Du hast den Charakter ryhmisch gut unterstützt, an guten Stellen Dich bewusst zurückgehalten und Dich immer wieder gut musikalisch hinzugegeben ...

Also, hm ... @oBEATz wollte etwas ergänzendes, nun ist eine Idee da und die Klagemauer wird bestürmt und beheult, doch von den Klagenden kamen entweder negative oder auch positive Eindrücke ... aber dazu beigetragen habt nur Ihr zwei, @oBEATz und Du!

Zum Schluss nun ... ganz gut gelungene Kooperation ... kommt auf meine Platte und bleibt dort ... yeah ... "Kooperationen bei HR rulez!"

Edit: technisch ... ok, Stimme wenn möglich mittig halten, ev. ac.Gitarre gut im Panning verteilen ... besprich Dich am besten mit @oBEATz :) ... denn es kann/wird Euer Werk sein.
 
zerstört ??......
is doch quatsch, hiphop-freax remixen doch nun einmal, oder ?

ausserdem hast du es gut hinbekommen...
einzig finde ich dass der beat irgendwann langweilig wird.
vieleicht würde es abwechslungsreicher sein, würdest du
ihn hier und da mal zerhackseln, oder nen kurzen beatwechsel,
kick wechsel (mal für ein paar takte nee tiefe 808drum),
egal ... irgendwas was abwechsung reinbringt ...

ansonsten vom groove her top
 
hi,
du hast aber den ope vorher gefragt, oder? ;)

sodele:
schon gar nicht schlecht das ganze.
aber die die orientalische streicher sind harmonisch nicht im einklang mit der akustische-gitarre.
der beat ist mir zu wuchtig, für diese zarte atmosphere. mit weniger wucht könnte das alles filigraner klingen.
versuche dich einfach in opes feeling einzufühlen.
da ist ein stück trauer drin, welcher percussionist schlägt so wuchtig seine trauer aus?;)
suche seine "absicht", das was er ist mit dem song sagen wollte...
aber wirklich nicht schlecht gemacht!
vg
dia
 
hi

thx fürs [g=94]feedback[/g] :D

@ diagnostix: ja ich hab ihn vorher gefragt aber keine antwort bekomm dann hab ichs einfach geuppt *sing* "hiphop produzenten sind schweeiiiiineeeeeeee, traue ihnen nicht mein kind, sie wollen alle nur das eineeeeee (geld) weil hiphop produzenten nun mal sooo sind" hahaha ne spass
 
sie wollen alle nur das eineeeeee (geld) weil hiphop produzenten nun mal sooo sind

ja und nackte frauen mit dicken partymelonen :D



......ups
:eek:
 
hola,

insgesamt nicht ungelungen, nur klingen mir die drums etwas zu "grobschlächtig"... sind nicht optimal im mix integriert meine ich damit.
die strings kommen der gitarre - wie dia schon bemerkte - harmonisch ins gehege.

trotzdem ne gute sache... zumal ich das original-lied verschlafen hatte... supi stimme hat der typ, oder? :D
 
also hier meine version
Deine Bearbeitung fügt sich gut ins Gesamtbild ein. Gäbe es die Originalversion nicht, würde ich nicken uns sagen: Jau, das klingt nicht übel. Mit Kenntnis des Originals muss ich aber sagen: Das lässt sich einfach nicht toppen. Und auch nicht erreichen.

Ich denke, für jemanden, der Hip-Hop-Klänge mag und das Lied in seiner ursprünglichen Fassung nicht kennt, kann Deine Version durchaus einen gewissen Reiz haben. Du kannst es ja mal Deinen musikalischen Gesinnungsgenossen vorführen und anschließend das Original zum Vergleich spielen.

Auf jeden Fall ist es bezeichnend, dass andere Musiker das Bedürfnis verspüren, hand an dieses Lied zu legen. So etwas ist immer Bauchpinselei für den Originalautor.

Ciao,
Steffen
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben