MDP 32

  • Ersteller teak909
  • Erstellt am
T

teak909

Registriert
16.06.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo

ich habe mir ein MPD 32 zugelegt ...
Dies ist bisher mein erster MIDI Controller und bin davon echt begeistert ;)

Allerdings vermisse ich an dem Controller einen Ein/Aus Schalter ...oder ich übersehe diesen ?!

Ich habe den MPD an meinem PC angeschlossen VIA USB. Wenn ich nun den PC ausschalte bleibt der MPD dennoch an ?!

Ist das normal ? Als ich meinen PC grade mal für 30min. ausgeschaltet habe war der MPD immer noch an.

Gibt es da irgendwo am MPD eine einstellung womit ich den ausschalten kann?
Oder muss man das USB Kabel immer rausziehen ?

EDIT: Das User Manual hab ich auch schon danach durchforstet aber leider keine Lösung gefunden.

SORRY für den tip Fehler im Thema :(
MFG
 
Das liegt wohl daran, dass einige Rechner die Stromversorgung der USB ports nicht ausschalten wenn Du sie einfach nur runterfährst.

Probiere entweder einen der anderen USB ports aus oder hol Dir ne Steckdosenleiste und mach das Ding komplett aus, oder kriech untern Tisch und mach den Power Schalter am Netzteil aus und an ...

Gruß
Andreas
 

+1


Das mit den USB ist bei vielen Rechnern so damit du z.b. dein Eiertelefon auch laden kannst wenn der Rechner aus ist.


lg..
 
Bei manchen BIOS lässt sich das auch einstellen.
Dort kann man die 5V auf dauer konfigurieren.
 
es gibt auch mainboards mit switches zum umschalten der usb stromversorgung. einfach mal ins handbuch deines mainboards schauen.
 
Hey ...

danke für eure antworten ....
es scheint tatsächlich an der BIOS einstellung zu liegen ...
da werd ich nochmal rein gucken ...

witzig ist es das wenn ich das NT aus mache der MPD dennoch anbleibt schon komisch ...

falls ich den lösungs weg gefunden habe werde ich es hier nochmal posten ..bis dahin

mfg teak909
 
Ich hab die mpd 18 seit zwei jahren und ziehe einfach immer den stecker wenn ich fertig bin. Bis jetzt keine probleme damit. Du machst dir nur unnötig arbeit meiner meinung nach.
 
witzig ist es das wenn ich das NT aus mache der MPD dennoch anbleibt schon komisch ...


oO

Funkstrom? :D

...oder hat das MPD ein Netzteil, dann kommt das natürlich vom Bus.
 
Computer, Boxen usw alles an Steckleisten mit Schalter.

Ich schalte auch meine Aktivboxen nie hinten an und aus, sondern gleich alles mit der Steckleiste.
 
+1

Aber ich mache das sogar Deluxe Style mit Master Slave! :)
 
@ teak909

falls ich den lösungs weg gefunden habe werde ich es hier nochmal posten ..
Neues Mainboard?
Das, was User01 meint, ist ja richtig. Aber ich möchte nicht nachgucken müssen, welche Mainboards da wirklich nen Schalter haben. Die einen lassen die Versorgung des USB offen, damit die ganzen Modernisten ihre Handies laden können, die anderen schalten im Gedanken an unsere Umwelt alles ab.

Du machst dir nur unnötig arbeit meiner meinung nach.
Das sehe ich allerdings auch so.
Ich müsste ja lachen, wenn die nächste Frage die wäre, wie man einem BIOS eine nicht vorhanden Option verpasst, mit der man den USB-Strom abschalten kann.... :D
 
Also das Motherboard ist schon gut 4 Jahre alt ka ob es da einen Schalter gibt das Handbuch habe ich leider nicht mehr ...

Also ich habe im BIOS nun alle Wake up on... einstellungen Deaktiviert gebracht hat es aber nix ;)

Deshalb habe ich nun den Rechner an eine steckleiste mit Kippschalter angeschlossen wo ich Problemlos ran komme ...

Also hat sich mein "Problem" gelöst ...danke für die kommentare und Tips.


mfg Teak909
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben