H
He-vey
- Reaktionen
- 84
Finde ich komixch: da fragt jemand nach einer Alternative zu einem ganz bestimmten flinken 4-Zylinder Cabrio und er kriegt einen 8-Zyliner Big-Block SUV empfohlen mit der Begründung: „Der weiß ja sowieso nicht, was er sucht. Und früher oder später braucht jeder einen Vierradantrieb“ich denke der TE steht erst ganz am anfang des amp-miking grals & das md421 ist ihm nun über den weg gelaufen, ansonsten hätte seine frage gelautet: "wo bekomme ich ein md421 her?"
Sonderbar, oder?
Gibt's nur im Audiobereich.
Ich sag's nochmal: Bändchen sind prima und nützlich, aber den HvO nehme ich ernst und bevormunde ihn nicht als Anfänger, der eh keinen Plan hat. Die Frage war sehr genau gestellt und auch nicht merkwürdig.
Frage: Ersatz für 421 – für genau diesen Sound?
Da ist die Antwort „Bändchen“ leider falsch.
So einfach ist das.
Kann man hier in letzter Zeit öfter beobachten, dass jeder pentrant empfiehlt, was er hat – UNABHÄNGIG von der Frage.
201 würde ich irgendwo zwischen SM57 und 421 einsortieren, kann imho ein 421 nicht ersetzen.
Ist aber in der Tat ein superteil und megaflexibel (Snare, Toms, Git, auch mak Overhead!!!!). Sehr viel sanfter im 2 - 2.5 KHz-Bereich und bei weitem nicht so schneidend wie ein 421.
Frank