mbox2 und os x compatibilitätsproblem

  • Ersteller herrpaert
  • Erstellt am
H

herrpaert

Registriert
02.07.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebes Forum,

auch nach langen suchen habe ich keine antwort für mein problem gefunden.

ich habe von einem freund die mbox 2 erworben und versuche sie vergeblich an meinem [g=18]mac[/g] pro zum laufen zu bekommen. ich glaube das problem ist dass ich mit os x 10.5.7 arbeite, protools aber nur in version 7.0 im paket war. so.

kennt ihr irgend eine möglichkeit die mbox zum laufen zu bekommen ohne ein 250€ update zu machen. man muss dazu sagen dass ich PT eigenlich gar nicht brauche (arbeite mit reason) aber die box von der bedienung her (und natürlich für 100€ bekommen) sehr gern benutzen möchte.

ich hoffe mein problem wird euch klar.

großes danke im vorraus!

herrpärt
 
Versuch mal diesen Treiber.

Zertifiziert ist er aber nur fuer 10.5.3.

Geht auch nur wenn PT nicht installiert ist.
 
WOW... danke Wolfgang. es hat geklappt!

nun stellt sich aber ein zweites problem ein. vielleicht nenne ich es einfach gleich ehe ich einen neuen thread aufmache.

also: mbox 2 läuft problemlos ohne protools. jetzt habe ich aber einen unregelmäßigen pfeifton aus meinen monitorboxen, immer dann wenn die box/treiber in anspruch genommen werden. ich hatte ein ähnliches problem mit einem toshiba notebook und anderer soundkarte. hat das was mit der stromversorgung über usb zu tun? bzw. wie bekomme ich das fiepen weg.

und nochmal danke im vorraus.

herrpärt
 
?

Keine Ahnung, Macnetzteile haben dieses Problem eigentlich nicht.

Schon mal die DUC nach diesem Problem durchsucht?
 
sorry... die DUC?
 
okay, danke euch. ich werde es mal dort probieren.

bin nur ein wenig von der eigentlich dafür konzipierten kombination aus mbox und [g=18]mac[/g] enttäuscht. dachte dass läuft ohne probleme.

alles gute

herrpärt
 
herrpaert schrieb:
dachte dass läuft ohne probleme.

Was erwartest du wenn du das eigentliche Bindeglied (PT) weglaesst und einen eigentlich unzertifizierten Treiber benutzt?
 
ich erwarte nur von meiner hardware dass sie funktioniert bzw. das ein unternehmen wie digi eine ordentliche möglichkeit bietet auch alte hardware nach 4 jahren benutzen zu können ohne ne menge geld dafür ausgeben zu müssen.

habe aber trotzdem eine verbesserung gefunden. wenn ich hochwertigere kabel zwischen mbox und monitoren benutze minimiert sich das fiepen. das is bestimmt irgend so ne stromsache.

gruss
 
Ich hatte dieses hochfrequente fiepen bei meiner MBox2 auch und hatte auch sehr viel versucht. Ich habe mir teure Kabel gekauft, teure Mehrfachsteckdosen, habe mal andere Monitore drangehängt usw.

Bei einem anderen Rechner ist das Problem aber nicht aufgetreten und in sofern war mir klar, dass es nichts direkt mit der MBox zu tun hatte.

Irgendjemand gab mir dann den Tip einer [g=176]DI-Box[/g] hat. Diesen habe ich befolgt, diese hier gekauft, und seither ist Ruhe.


Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben