Mbox problem

  • Ersteller Homiebeat
  • Erstellt am
H

Homiebeat

Registriert
23.06.08
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
29
ich habe mbox installiert
beim hochfahren des pcs höre ich knackser und pfeifen
aus den monitoren
wenn ich pro tools starte und dann per keyboard einspiele pfeift es und knackst

was kann es sein?? pc zu schwach??monitore kaputt?

Amd Athlon x64 dual core 3gb ddram 2.6ghz

win xp
 
hi warscheinlich muss du nur n bissl die latenzhochschrauben.
 
habe ich schon gemacht bis 2000 immernoch gleich
es pfeift und knackst wenn computer hochfärt und dann bleibt es so
 
Ausserdem, nachdem du 2 Tage fuer ne Erwiderung gebraucht hast und schon wieder offline bist, scheint´s ja nicht so dringend zu sein.
 
isn hopper, da hats andere Prioritäten... ;)
 
mainboard:alivenf6g-glan (asrock)
processor:amd athlon 64 x2 dual core 4200+
hardrive:SATA
ram:3gb

Pro Tools 7.4 (Mbox)
Windows Xp Pro SP3
 
Hast du fuer deinen Prozessor den AMD Dual-Core Optimizer installiert?

SP3 wird offiziell noch nicht unterstuetzt!

Wird bei deinem Motherboard der Chipsatz unterstuetzt?
 
ich habe für den processor den treiber von der asrock [g=420]cd[/g] installiert

sp3 löschen?

3. das weiss ich nicht(((
 
Das heisst du hast dir den Link von Reiner Reibachs Post #4 noch gar nicht angeschaut?

Wofuer versucht man dir eigentlich Tipps zu geben wenn du sie doch nicht befolgst?
 
handelt sich dabei wirklich um eine mbox oder doch eher um eine mbox 2 ?
(Nachdem du was von 7.4 schreibst kann es ja nur die mbox 2 sein?)

Ein solches Problem gabs schon öfters hier.
Hier mal ein Thread aus dem Forum hier:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=97305

Es kann aber auch sein, dass du eine defekte MBox erwischt hast. Evtl. hilft man dir in der D.U.C. weiter.

Ansonsten kannst du mal probieren die mbox 2 an einem anderen USB Port deines Rechners anzuschließen.
Bzw. überhaupt einmal überprüfen, ob hier kein Ressourcen Konflikt besteht.
 
Auszug aus der entsprechenden Seite bei Digidesign:

"AMD Athlon 64 X2 Dual-Core requires the AMD Dual-Core Optimizer)

Although not tested, there have been reports of incompatibility from some users with Pro Tools and motherboards with the NVIDIA nForce 405, nForce 410, and nForce 430 graphics chipsets:"

Produktinfo des Herstellers zu Deinem Board.

Es könnte also ein Problem mit Deiner Konfiguration vorliegen...
 
Tomric...nichts zu tun, das du ihm das lesen abnimmst? ;)
 
ReinerReibach schrieb: Tomric...nichts zu tun, das du ihm das lesen abnimmst? ;)

Hab Urlaub und meine Ohren brauchten gerade eine Pause ;)
 
habe ich angeschaut habe processor optimizer installiert
ist auf jeden fall besser geworden
amd 64x2 dual wurde von digidesign nicht getestet
windows neu installieren wegen sp2??
 
an einen anderen usb port habe ich schon versuch ist kein unterschied
das ist eine mbox 2
danke für den link
 
hab mir sp2 installiert hat kein sinn
processor ist zu schwach oder?
welchen processor brauche damit pro tools optimal läuft mit
reichen die 3gb aus?
virtual instrumenten
pro tools hängt beim dae load
 
windows xp ladet mbox usb schaltet ein dann gibt es ein kick
dann pfeifen??
mbox kaputt?
 
ey, wenn ich auch noch einmal den Begriff "Hopper" lesen muss, dann rrrraste ich aus. komplett!!!
ich fühl mich peinlich berührt, wenn ich das wort lese. was ist das fürn quatsch?! meinetwegen "Hip Hopper", hier aber wohl besser "Rapper" oder "Rap-Produzent/Hip Hop Produzent". Ich fühl mich irgendwie automatisch angesprochen, wenn hier die Rede von diesen sog. "Hoppern" ist, nur weil ich Hip Hop Musik produziere und sie auch höre.verdammt...Löscht dieses UNWORT aus eurem Wortschatz. Sofort!

Markieren - Bearbeiten - Löschen!!!!
 
ach cal reg dich doch nicht künstlich auf...ich produziere auch beats, aber fühl mich mit diesem wort weder bezeichnet, noch angegriffen. wenn andere "superproducer" sich hier über den gemeinen kidhopoper lustig machen, lass sie doch. du fällst ja mit über zwanzig und musikalischen fähigkeiten auch nicht in diese sparte...
relax
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
39K
matthias_078
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben