MBox 2 und hochohmiger Kopfhörer

  • Ersteller mtfardy
  • Erstellt am
M

mtfardy

Registriert
14.11.08
Beiträge
370
Reaktionen
23
Punkte
458
Eine Frage zu dem Kopfhörerausgang bei der MBox 2: ist der interne Kopfhörerverstärker ausreichend dimensioniert, um einen 600 ohmigen AKG 240 DF auf einen richtigen Pegel zu bringen?

Gruß
Marc
 
hi

hab nen bericht gefunden

http://www.ciao.de/AKG_Acoustics_K_240_DF__Test_8298901

du wirst halt nicht ganz so laut hören können wie mit einem niedrigohmigen kopfhörer wie der akg 240 mk2

was aber im studioalltag ein vorteil sein kann

ich denke die mbox2 sollte genug leistung dafür haben

greets TUX
 
Danke für Deine Antwort und einen guten Willen mir zu helfen, aber erstens ist das ein Bericht zu dem 240 Studio und nicht zu dem 240 DF, wie das der falsche Titel suggerieren würde, und zweitens steht in dem Text nichts zu Thema MBox 2 und Kopfhörerausgang. Hast Du vielleicht einen falschen Link gepostet?

Danke trotzdem und Gruß
Marc
 
hi marc

du hast recht in dem text steht nix von deinem "problem"

ich habe mbox2 und den mk2 als kopfhörer

aber in der schule hatten wir ziemlich hochohmige (es waren glaub ich so 300 ohm) kopfhörer von Philips und die funktionierten eigentlich recht gut was die lautstärke betrifft

deshalb denke ich dass die phones gut klingen sollten trotz der ohmzahl

sie werden natürlich nicht so laut sein wie andere niedrigohmige

greets TUX
 
Mein DT770 mit 500 Ohn (glaube das noch so im Kopf zu haben) funktioneirt. Weiß nicht ob es fürn Schalgzeuger bei der Aufnahme genug Suppe hätte, aber dafür nimmt ja keiner ne MBox. Also sollte es gehen. Probiers doch aus, zu Not kuaste dir für kleines Geld was dazu.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Es wäre schon, wenn Ihr recht behalten würdet. Allerdings habe ich das hier gefunden:

http://akmedia.digidesign.com/support/docs/Mbox2_DS_36078.pdf

und die 6 mW bei 50 Ohm machen mich stutzig. Ich habe gerade zu Hause ein KHV (PreSonus HP4) und der hat laut Hersteller 150 mW (pro Kanal, es gibt 4). Dabei ist er mit dem AKG 240 DF (600 Ohm) BEI WEITEM nicht annähernd so laut, wie die KH-Klinke in meinem HiFi-Vollverstärker. Ein anderer KHV den ich probiert habe (Lake People G100), ist lauter als PreSonus, aber liefert bei 600 Ohm satte 565 mW - und ist immer noch viel leiser als der Vollverstärker. Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, dann frage ich mich, was die 6 mW sein sollen. Tippfehler??


Mein DT770 mit 500 Ohn (glaube das noch so im Kopf zu haben) funktioneirt. Weiß nicht ob es fürn Schalgzeuger bei der Aufnahme genug Suppe hätte, aber dafür nimmt ja keiner ne MBox. Also sollte es gehen. Probiers doch aus, zu Not kuaste dir für kleines Geld was dazu.

Wie schon oben erwähnt, habe ich gerade den PreSonus HP4 und überlege mir, ob ich ihn behalte oder nicht. Eigentlich war er für anderer Zweck gekauft, aber das Hauptproblem sehe ich darin, dass er den AKG 240 DF nicht wirklich laut betrieben kann. Seltsamerweise reagiert der Volumepoti ab ca. 12 Uhr nicht mehr, d.h. man dreht weiter aber es wir kein Deut lauter. Komisch, habe ich bisher so nicht erlebt.

Gruß
Marc
 
ReinerReibach schrieb:
Mein DT770 mit 500 Ohn (glaube das noch so im Kopf zu haben)

Den DT770 gibt es entweder in 80 oder 250 Ohm und er hat einen viel größeren Wirkungsgrad als der 240 DF.

Gruß
Marc
 
Hm sage ja, das ich mich auch vertan haben kann. Das habe ich den mit 250 hier rumfliegen. Dannbleibt dir wohl nur selber testen oder nen anständigen Kopfhörer kaufen. ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News FiiO - K19
Antworten
0
Aufrufe
650
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben