Mayday Mayday Master MICH- Projekt hochgeladen

  • Ersteller hpfmusic
  • Erstellt am
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, es rauscht am Anfang etwas plus so ein kratziges Mini Delay auf dem Piano (?)

Mit dem kratzigen Mini-Delay auf dem Piano weiß ich nicht recht, was Du meinst. Oder meinst Du den zusätzlichen Synthie, den ich dazumischt habe. Hier ist er mal laut im Verhältnis zum Rest:


Falls Du das meinst, kann der natürlich auch weg (oder anders gemacht werden). Welche Spur am Anfang rauschen könnte, muss ich noch nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wollte euch die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, wie dünn/weit/hallig/... die Spuren klingen sollen - sonst macht das Mixing ja keinen Spaß. ;)
 
@hpfmusic: So, jetzt Teil 3 der Antwort. :)
Weiß gar nicht, ob da jetzt unbedingt noch ein anderes Piano rein sollte.

Ich meine, das muss nicht. Sicher, es wär vielleicht ganz schön, wenn es hier und da mal ein paar kleine verbindene Melodieläufe spielen würde, um das Pattern etwas aufzubrechen, aber es geht auch so.
Find den Mix auch prima. Muß da überhaupt noch gemastert werden?

Da musst Du andere fragen. Ich hab es halt gemischt, einiges auf dem Summenkanal gemacht und am Ende mit dem Limiter laut(er) gemacht. Also das übliche DIY-Mastering oder sagen wir lieber Summenbearbeitung (der reine Mix ohne diese Summenbearbeitung klingt jedenfalls anders, so viel kann ich sagen).

Wenn die oben genannten Kleinigkeiten/Fragen (Rauschen etc.) erledigt sind, kann ich Dir eine finale Version hochladen. Ich kann aber auch meine Gitarren- und Bass-Spuren hochladen, damit andere mischen können (die restlichen Spuren sind ja hier schon im Thread verteilt). Ist allerdings ein bißchen Gefrickel, weil ich oft so mische, dass ich zwar selbst alles wiederfinde (mit etwas Glück zumindest), die Spuren für andere aber eher ein Labyrinth wären, wenn ich alles so lasse. Das müsste ich vorher noch sortieren.
 
...wollte euch die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, wie dünn/weit/hallig/... die Spuren klingen sollen - sonst macht das Mixing ja keinen Spaß. ;)
Wo kämen wir denn da hin, wenn das Mixing auch noch Spaß machen soll? :)
 
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, es rauscht am Anfang etwas plus so ein kratziges Mini Delay auf dem Piano (?)

Mit dem kratzigen Mini-Delay auf dem Piano weiß ich nicht recht, was Du meinst. Oder meinst Du den zusätzlichen Synthie, den ich dazumischt habe. Hier ist er mal laut im Verhältnis zum Rest:


Falls Du das meinst, kann der natürlich auch weg (oder anders gemacht werden). Welche Spur am Anfang rauschen könnte, muss ich noch nachsehen.

Nö, das Kratzen ist weg ... den zusätzlichen Pad fimd ich sehr gelungen ...

Piano sollten wir so lassen.

...wollte euch die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, wie dünn/weit/hallig/... die Spuren klingen sollen - sonst macht das Mixing ja keinen Spaß. ;)

Also vom ursprüngiich von mir mal angedachten Vinatge Sound sind wir ja etwas weit entfernt. Es klingt sehr frisch und aufgeräumt und durchaus zeitgemäß. Kann man mal wieder sehen, was viele Köpfe gemeinsam so zum Vorschein bringen. Wenn diese Frische und der BUMS durch das Master noch forciert wird , es zwar breit, aber nicht das schöne R/L Panning aufhebt würde ich mich über ein finales Mastering sehr freuen.
Also Spökes, wennste Bock hast ... GERNE!
 
Also wenn die neuen zusätzlichen Spuren noch zum Download verfügbar wären, müsste man was Feines mischen können. =)
 
???
Evtl kann sts die beisteuern?
Lg
HpF
 
Ich lade die Spuren die Tage hoch.
 
Klasse!!!
Danke
 
Hallo Band,
Bin gespannt was da jetzt so raus kommt
Das macht echt Spaß mit Euch
Die nächsten 2 Songs sind schon fast fertig und wachten evtl auf Euch

Danke HpF
 
Bin gespannt was da jetzt so raus kommt
Sorry, ich hatte zwischenzeitlich ganz vergessen, dass da noch was offen ist. Ich habe mal zwei Dinge hochgeladen:

1.) Die Einzelspuren mit den Gitarren, dem Bass und einem Synthie. Einzeln abgehört findet man in den Gitarrenspuren (vielleicht auch in den anderen) diverse Macken und Stellen, an denen man Schnitte hört. Überhaupt bin ich damit nicht wirklich zufrieden und würde die Gitarren im Grunde nochmal neu einspielen. Aber ehrlich gesagt fehlt mir dazu im Moment etwas die Lust. Liegt nicht am Song, sondern an mir.

https://www.dropbox.com/s/9ry0bc1lf34knwt/schattensaal_gtr_bass_etc_tracks.zip?dl=0

2.) Allerdings ist es so, dass man die erwähnten Macken im Mix auch nicht mehr unbedingt bemerkt. Ich lade deshalb auch mal meinen letzten Mix (mit Summenbearbeitung) des gesamten Songs als mp3 hoch.


@HpF: Wenn Dir der Mix zusagt oder Du nur Kleinigkeiten anders haben möchtest, können wir das machen. Ansonsten wird jemand anders sicher einen besseren Mix erstellen. Das wäre mir lieber, falls es größere Baustellen gibt.

Nochmal zur Info für Mix-Interessenten: Ich habe die Spuren aus #11 und #23 (von Spökes) verwendet, weil die Originalspuren im Eingangsposting offenbar nur in Cubase funktionieren (das ich nicht nutze).
 
Lieber STS,
ich weiß nicht, was an dem Mix noch verbessern könnte. Ich bin mehr als begeistert und Dir, Spökes und sonst beteilgten sehr dankbar.
Ein wirklich gutes Ergebnis.
Wäre toll, wenn Du mir via Cloud die wave zur Verfügung stellen könntest?

Ich möchte den Song gerne auf meinem YT Kanal visualisieren und arbeite schon an einigen Videosequenzen. Falls Ihr Bock habt könnt Ihr mir (STS und Spökes gerne ein paar Sekunden, oder mehr, Videomaterial von Eurem Schaffen an der Gitarre, Bass, Klavier, PC was auch immer zusenden, dann schneid ichs ins Video rein. Natürlich nur wenn Ihr wollt. Desweiteren würde ich dann in den Credits euren Namen aufführen. Wenn nicht ok verwende ich eure Avatare, einverstanden?

Großartig! Danke!
HpF
 
@hpfmusic: Hast ne PM.
 
Find den Mix auch gut. Ob ich das besser machen würde...? Weiß nicht, vielleicht einfach nur mit einer anderen Würze. Ist echt gut geworden! :2up:

Gibt's ne einfache Demo der neuen Songs... dann kann man vielleicht schon mal reinhören und überlegen (vielleicht als PM, wenn's noch nicht öffentlich sein soll). :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben