Mayday Mayday Master MICH- Projekt hochgeladen

  • Ersteller hpfmusic
  • Erstellt am
@hpfmusic Die Spuren waren stumm. Hab sie einfach mal mitgebounced. Manche der Loops sind brauchbar.
 
Von den Gits bin ich begeistert und auch so klingt schon alles viel schöner

Freut mich. Hier mal Gitarren auf der ganzen Länge des Songs. Sind teilweise aus den schon vorhandenen Parts zusammenschnibbelt (hört man an manchen Stellen leider auch), teilweise neu hinzugekommen. Das Synthie-Gitarrensolo gegen Ende hab ich mal so ähnlich nachgespielt.


Um die doppelten Drumspuren hab ich mich erstmal nicht gekümmert, die sind noch drin. Wobei ich das im Prinzip gar nicht schlecht finde, wenn es einer richtig mischt.

Jetzt wär es unter anderem schön, ein weniger statisches Piano zu haben, das klingt doch relativ "eckig". Und noch dieses und jenes...

Edit 25.4.17:
Kleine Änderungen vorgenommen, neue Datei unter gleichem Link hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor coole Gitarren! :)
Kannst du uns die einzelnen Tracks zum Download hochladen?

Dann schau ich nochmal, ob sich mein Piano nicht mit deinen Licks beißt. Falls nicht, kann ich es für euch hochladen.

Edit: Was soll's... korrigieren kann ich immer noch. :D ( Bitteschön: https://www.dropbox.com/sh/mtuft0650mimnnp/AAAlPqDXjOEGyCtz5V1k6vbSa?dl=0 ). Ein zusätzliches Pad hab ich auch noch spendiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Ihr macht mich fertig ... Im positiven . Ich glaub ich häng meine Soloaktivitäten an den Haken und machs nur noch mit so geilen Typen wie Ihr es seit.
Das was ich über mein Mittelgutes in- ear so gehört habe ist schlichtweg Hammer. Die Guits klingen nach Brian May und lassen Pippi inne Augen kommen.
Wenn ich am WE wieder zu Hause bin, werde ich mich noch vertiefen. Auch was das Piano von Spökes betrifft.
Ich kann nur Danke sagen
Lg
HpF
 
Hier dann mal eine Version mit dem Piano und dem Pad von Spökes. Ist schön und passt auch. An einer Stelle hab ich einen Piano-Takt reingepfuscht, damit das Piano nicht früher aufhört als die Gitarre (Ende erster Refrain bzw. Übergang in die nächste Strophe, ca. 1:29 bis 1:31).


Das Piano klingt für meinen Geschmack etwas bedeckt und geht daher leicht im Mix unter (fällt vor allem im direkten Vergleich zum vorherigen Piano auf, wenn man umschaltet). Daran hab ich deshalb etwas rumgeschraubt. Vielleicht sollte man aber hier schon beim Grundsound ansetzen.

Die E-Drums sind jetzt so gut wie raus.

Wollte nicht jemand einen Bass spielen?
 
Wird schon immer fetter. Gefällt mir. Wenn wir noch bisschen weiter verfeinern, wird's was. :)
Beim Piano kann man natürlich noch vieles ändern. Ich kann auch einen "perkussiver" klingerenden Sound wählen. Ich merke aber auch, dass durch die Gitarren mehr "grmmpf" in den Song eingekehrt ist, wodurch das Klavier fast balladesk wirkt (und untergeht). "Rock-Piano" ist ja auch eine eigene Spielweise für sich. Ich wollte erst mal HpFs Pianokomposition so gut erhalten wie möglich.

Soll ich mich da nochmal dran setzen?
Hab auch Bass schon mal was angespielt, bin da aber noch nicht zufrieden. Mit den Gitarren wird das einfacher.
 
Ich kann auch einen "perkussiver" klingerenden Sound wählen.

Ich glaube, sowas in der Art meinte ich. Kann man ja mal versuchen.

Weil es gerade hier rumstand: Hier mal ein paar Takte mit Bass (also: Elektrobassgitarre mit Saiten dran). Klingt wieder anders.

 
Moin,

wenn nichts dagegen spricht, würde ich mich gerne morgen mal am Basspart versuchen - obwohl, das was STS in #27 gespielt hat auch schon sehr gut ist ....
 
Von mir aus gerne (auch wenn natürlich hpf letztendlich entscheiden muss, wie es mit seinem Song weitergeht). Ich hatte den Bass-Part hauptsächlich eingespielt, um mal zu testen, wie es mit einem echten Bass im Vergleich zum Synthie-Bass klingt.
 
Leute, Danke!
Wie gesagt bin unterwegs und werde es mir am WE in Ruhe zu Gemüte führen.
Bin gespannt wie Flitzebogen.
Lg
HpF
 
Scheint ja ein bißchen eingeschlafen zu sein hier. Unabhängig davon - und auch davon, ob noch andere, wahrscheinlich bessere Versionen kommen - habe ich meinen Bass mal auf die ganze Länge des Songs gebracht, damit mal eine komplette Fassung mit echtem Bass da ist. Der Synthie-Bass ist nur noch in der ersten Strophe bzw. vor dem ersten Refrain da. Das Piano ist weiterhin das von Spökes.

 
Nee STS, nix eingeschlafen. Bin ab heute Mittag damit vertieft drann. WE war Party. Meld mich dazu asap.
Danke sehr für Eure Inputs.
HpF
 
So, da war ja so einiges zu hören ... tausend Dank dafür!
Das Piano klingt für meinen Geschmack etwas bedeckt und geht daher leicht im Mix unter (fällt vor allem im direkten Vergleich zum vorherigen Piano auf, wenn man umschaltet). Daran hab ich deshalb etwas rumgeschraubt. Vielleicht sollte man aber hier schon beim Grundsound
Piano gefällt mir sehr gut am Anfang und ganz am Ende des Songs (Wdh "Glaubst du fest daran ...". Im Song würde ich mein perkusiveres Piano vorziehen. Ebenfalls das Chor Pad ist super
Die Gits geben ordentlich grmpf und gefallen mir hervorragend.

habe ich meinen Bass mal auf die ganze Länge des Songs gebracht, damit mal eine komplette Fassung mit echtem Bass da ist. Der Synthie-Bass ist nur noch in der ersten Strophe bzw. vor dem ersten Refrain da. Das Piano ist weiterhin das von Spökes.
Im Refrain find den Bass super. In der 2. Strophe ist die Rhythmik ebenfalls klasse, jedoch vermisse ich den Basslauf und den Druck vor der jeweiligen Betonung bei 1:36-1:37, 1:49_1:50, 2:12 vor dem 2. Refrain. Könnte man das wieder mit reinbringen??

zu den Drums:
Kann man der Snare noch mehr Vintage Sound geben? Toms, BD, Overheads klingen super, Toms vll ein bisl weniger Hall in der Bridge zur 2. Strophe??

zum Mix:
ich find den Sound jetzt schon um Längen besser als mein Rumgeschraube, auch die Vocals ... Würde mich freuen wenn ich das ganze Projekt mal mit allen vorgenommenen Einstellungen als Referenz für zukünftige Projekte einsehen könnte? Also gerne mal verlinken ;-) Danke

Also Leutz, was meint Ihr? Ist das wie o.g. umzusetzen?
Bin gespannt ...

Hochachtungsvoll ;-)
HpF
 
Im Refrain find den Bass super. In der 2. Strophe ist die Rhythmik ebenfalls klasse, jedoch vermisse ich den Basslauf und den Druck vor der jeweiligen Betonung bei 1:36-1:37, 1:49_1:50, 2:12 vor dem 2. Refrain. Könnte man das wieder mit reinbringen??

Ich weiß nicht genau, ob Du das meinst, aber man könnte den Synth-Bass an diesen Stellen wieder dazuschalten (zusätzlich zu dem anderen Bass). Das klingt dann ungefähr so (ich habe allerdings noch einen Chorus und einen Fuzz-Effekt draufgelegt, damit er sich ausreichend vom anderen Bass absetzt).


Oder meinst Du, dass der echte Bass etwas Vergleichbares spielen sollte? Schwierig, ist ja kein Synthie. Vielleicht kommt ja auch der von Asli angekündigte Bass noch, der beides in sich vereint.
Kann man der Snare noch mehr Vintage Sound geben?

Hast Du ein Beispiel dafür, wie die Snare klingen sollte? Ich finde den Vintage-Knopf nicht. :)
Toms vll ein bisl weniger Hall in der Bridge zur 2. Strophe??
Die klingen so. Von mir haben die keinen Hall bekommen.
Piano gefällt mir sehr gut am Anfang und ganz am Ende des Songs (Wdh "Glaubst du fest daran ...". Im Song würde ich mein perkusiveres Piano vorziehen

Im Song zwischen den Pianos umzuschalten ist glaube ich keine so gute Idee, das hört man. Vielleicht kann Spökes ja sein Piano mit percussiverem Sound liefern? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo STS, jo so meine ich das mit dem Bass. Prima.
Falls Spökes nicht noch ein percusiveres Piano einspielen möchte, dann könnte ich auch mit meinem Originalpiano leben ;-)

Wer hätte eigentlich HIER geschrien fürs Mischen Resp. Mastern?

Gruß
HpF
 
ielleicht kommt ja auch der von Asli angekündigte Bass noch, der beides in sich vereint.

Ich hatte jetzt erstmal gewartet, ob HpF überhaupt einen echten Bass auf dem Song haben möchte. Ich finde aber das, was STS auf dem Bass gespielt hat, sehr gut und ich glaube, es braucht meinen Bass nicht.

LG
Asli
 
Ich finde aber das, was STS auf dem Bass gespielt hat, sehr gut und ich glaube, es braucht meinen Bass nicht.
Danke für die Blumen. Ich wollte Dir aber keinesfalls den Job wegnehmen. sondern war wie gesagt mal neugierig, wie der komplette Titel mit richtigem Bass klingt, um es dann nochmal mit Synthie-Bass im Vergleich zu hören. Nach einer kurzen Eingewöhungsphase bevorzuge ich den echten Bass.
Hallo STS, jo so meine ich das mit dem Bass. Prima.

OK, gut.
Falls Spökes nicht noch ein percusiveres Piano einspielen möchte, dann könnte ich auch mit meinem Originalpiano leben

Hier noch mal eine komplette Version. Ist aber noch immer mit dem Piano von Spökes.


Denn wenn ich zum "alten" Piano umschalte, haut es mir irgendwie den bisherigen Mix durcheinander. Die beiden Pianos klingen halt doch unterschiedlich, was sich auch Zusammenhang mit dem Rest noch bemerkbar macht. Und den Mix jetzt auf ein Instrument anzupassen, das sich sowieso vielleicht noch ändert, fand ich jetzt nicht so sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch.

Ich hatte in letzter Zeit nichts dran gemacht. Setze mich demnächst mal wieder dran.

-- LG Spökes --
 
Hallo zusammen,

@sts finde Version aus #37 echt schon sehr sehr gelungen. Weiß gar nicht, ob da jetzt unbedingt noch ein anderes Piano rein sollte.
Find den Mix auch prima. Muß da überhaupt noch gemastert werden?
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, es rauscht am Anfang etwas plus so ein kratziges Mini Delay auf dem Piano (?) und zum Ende des Songs bei dem Geläute und Vögeln ;-) auch. Kann man das noch reduzieren?
Ich bin wirklich von der ganzen Coop begeistert.
10 hoch n danke schöns!
Lg
HpF
 
@hpfmusic: Ich antworte mal stückweise.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen, es rauscht am Anfang etwas plus so ein kratziges Mini Delay auf dem Piano (?) und zum Ende des Songs bei dem Geläute und Vögeln ;-) auch.

Am Ende sind es zwei Spuren, die den Eindruck eines Rauschens verursachen. Erstens ein Synth-Pad, das in den Spuren von Spökes mit "Synth_ChoirKeys" benannt wurde. Solo klingt das so, und spätestens im Ausklang ist da ein rauschiger Sound zu hören:


Zweitens das File mit Geläute und Piepmätzen. Kann sein, dass sich das auch addiert.

Ich hab mal "Synth_ChoirKeys" früher aufhören lassen und seine Höhen abgesenkt und auch die Geräuschkulisse in Höhen und Tiefen (da bollerte einiges rum, das man nicht braucht) gefiltert. Dann klingt das Ende so:


Ist das OK? Das Geräusch-Ende finde ich übrigens ein bißchen lang und würde etwas früher ausblenden.

Zu den anderen Sachen melde ich mich später.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben