Maya44 USB ???

S

simpli

Registriert
07.04.04
Beiträge
314
Reaktionen
45
Punkte
520
Hi Leute,
wer von Euch hat eine Maya44 USB in Betrieb. Läuft die und mit welchem Programm?
Ich habe eine gekauft, läuft aber nur Stereo und ich benutze Cool Edit.
Wer weis RAT?
Danke
simpli
 
Produktbewertung Maya44USB
Hi, also ich benutze die auch für mobile aufnahmen.
Bei mir läuft die Anstandslos in Cubase und ich bin mit der Quali auch sehr zufrieden.
Welches BS hast du denn?
Wie verkabelt?
Welche Treiberversion?

Gruß, Mitti
 
Hi Mittichec,

ich benutze windows xp und habe mir den neuen treiber ver. 2.5.5 oder so runtergeladen.
könnte es sein das es mit usb 2.0 oder 1.0 zu tun hat. weil ich mir eine usb 2.0 karte eingebaut habe und ich mir nicht sicher bin ob das auch wirklich usb 2.0 ist.
danke
gruß

simpli
 
wenn du einen usb 1.1 anschluss hättest, würde winxp dir schon ne meldung geben, beim anschliessen eines usb2.0 gerätes.
was genau ist eigentlich dein problem? das die karte "nur" stereo ausgänge hat?
oder funktionier die garnicht richtig?

mitti
 
Hi mittichec,
die karte funktioniert einwandfrei aber nur stereo. aber ich denke das der fehler daran liegt
weil ich mit cool edit aufnahme. ich müsste wahrscheinlich eine andere software verwenden,
dann hätte ich wahrscheinlich 4 spuren!

gruß
simpli
 
die karte / kiste is doch selber nur usb 1.0 oder?
 
Die Erklärung ist relativ einfach: mit Cool Edit Pro oder auch mit Adobe Audition kannst Du nur 2 Kanäle (1x Stereo) mit der MAYA44 USB aufzeichnen und nur 2 Kanäle (1x Stereo) abspielen. Mit Cool Edit (ohne "Pro") kannst Du grundsätzlich, unabhängig von der Audiohardware, nicht mehr als Stereo aufzeichnen bzw. abspielen.

Cool Edit Pro ist (und leider auch Adobe Audition) nur dann in der Lage mehr als 2 Eingangs- bzw. Ausgangskanäle zu verarbeiten, wenn für jeden Stereoeingang und für jeden Stereoausgang ein eigenes Wave-Device zur Verfügung steht. Diese Methode ist mittlerweile ziemlich veraltet und stammt noch aus Zeiten von Windows 95. Sämtliche andere populäre und halbwegs aktuelle mehrkanalige Audiosoftware unterstüzt entweder [g=12]ASIO[/g] oder mehrkanalige WDM/MME Devices (die z.B. über Kernel Streaming angesprochen werden).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben