Ich würde das OCD, wie bereits ab und an empfohlen, überhaupt nicht in die Liste der passenden Overdrives setzen.
Das OCD ist ein sau gutes Overdrive, vor allem weil es einen ganz anderen Charakter als die 808er und Klone hat. Du suchst ja klar eine definition des sounds, was dich zu denen 808ern geführt hat und da du ja den HiGain Amp Sound einfach verfeinern willst, nutzt du die Overdrives als booster. (low gain settings). Da würd ich im traum nicht ans OCD gehen, da es als booster nicht so gut funktioniert wie die tubescreamer.
Gain und Gainreserven spielen hier keine Rolle, da du richtig eingesetzt, den Gain eh nur zwischen 1-2 einpegelst, je nachdem wieviel mehr du deine Vorstufe füttern möchtest.
Da du schon bei den 808ern recht angenehme Ergebnisse erzielt hast, könntest du auch mal folgende Kandidaten ins Auge fassen. Das Voodoo Lab - Sparkle Drive eigenet sich hervorragend für dein Vorhaben. Es ist ein tubescreamer Klon, wie die 808er etc... Es bietet dir noch zusätzlich einen Clean Regler, welches dir Cleansignal dazumischt. Es komprimiert etwas stärker, wenn du es machst, aber es bereichert deinen Sound ungemein. Wenn du also keine hypersensitiven Dynamik-wundersoli a la Pink Floyd spielen willst, dann könnte dir das Ding echt viel Freude machen.
In der Reihe der Tubescreamer Klone findest du auch das Barber LTD. Wieder ein 808er Klon, der etwas subtiler und gesitteter zur Sache geht. Besonders im Low Gain Bereich hat dieses Overdrive seine stärken und genau in diesem Bereich möchtest du sie auch haben.
Bei den echten TS würde ich mich nicht umsehen, vielleicht u.U. die handverdrahtete Special Edition, wobei ich gerade nicht weiß, obs die überhaupt zu kaufen gibt.
Möchtest Du dich von den TS-Klonen wegbewegen, dann schau mal nach den Mad Professor Overdrives. Das Sweet Honey Drive ist dort einer meiner Lieblinge, um sounds schöner zu definieren. Abgesehen davon, dass es einen wunderschönen Klang hat, egal welche Einstellung du wählst, hat es auch einen wunderbar schön klingenden Low Gain Sound, der eine gute Grundlage als Boost bildet.
Letztendlich ist wirklich entscheidend, was dein Ampsound braucht. Das eine Mad Professor macht ihn dir weniger schneidend, dafür aber saftig und dick, während ein anderes dir wunderschöne seidige Präsenz liefert und sich die Akkorde schön lösen.
Ich halte sehr viel von Mad Professor, auch wenn die Dinger echt happige Preise haben. Aber es sind halt boutique'ler, die größeren Wert auf beste Komponenten legen.