Maximale Anzahl von Tracks auf einer CD?

L

LZS

Reaktionen
0
Hallo!

Sagt mal, gibt es bei einer CD eine maximale Anzahl an Tracks? Also angenommen ich möchte 300 Tracks haben? Nee will ich natürlich nicht, aber gibt es einen Industriestandard für sowas und machen CD-Spieler das mit?

Gruß
LZS

und auf welsche cd soll das drauf passen???

mp3 disk geht natürlich!

nero macht höchstens probleme wenn die files zu klein sind, das kann man aber auch umgehen..

hi

ich nehm mal an, soviele wie draufpassen, also grenze=kapazitaet.. ob alle cd player den 928379834234 titel korrekt anzeigen, wage ich aber zu bezweifeln ;)

g|gonzo

Meines Erachtens sind 99 Titel das Maximum.

gruss doc

ps: Es stimmt... habs grade getestet... danach ist mein Nero abgestürzt ;)

Bei 99 ist Schluß, da die Track-Nummer als 2-stellige Zahl (BCD-encoded) gespeichert wird. Minimale Länge eines Tracks sind übrigens 4 Sekunden.

Mittels indizierter Tracks kannst du nochmal 99 reinquetschen -> 99+99.
Habe aber weder CD noch kompatiblen Player je gesehen. Also lass es ;)

Bei 99 sollte mal Schluss sein, wenn's mehr zu sagen gibt, mach ein Doppelalbum ;)

Gruß
...splonk...

schau doch einfach mal bei wikipedia nach dem "[g=122]red-book-standard[/g]". da steht alles, was eine cd erfüllen muss damit sie sich "CD Audio" nennen darf..

gruß c

@Alle

Danke für die Info!

vielleicht bracuh ich dann doch nicht alle 99 ;-)

Gruß,
LZS

Und falls ihr mal eine CD mit 99 Tracks kaufen wollt: Marilyn Manson – Antichrist Superstar.
Track 17-98 sind fakes. Der 99. ist ein Bonus Song…..

Gruß,
Quer

Querspieler schrieb:
Und falls ihr mal eine CD mit 99 Tracks kaufen wollt: Marilyn Manson – Antichrist Superstar.
Track 17-98 sind fakes. Der 99. ist ein Bonus Song…..

Gruß,
Quer

gibts doch oft solche geschichten. allerdings gabs auch mal eine cd, irgend so ein punk-sampler oder so, da waren 101 tracks drauf. die letzten drei waren halt am cd-player als 1 track, lediglich am pc konnte man sehen, dass da tatsächlich 101 zähler drauf sind. :D

Der Gruß

Griffin

PS: meine empfehlung für cd mit 99 tracks: excrementory grindfuckers - fertigmachen, szeneputzen. spielzeit 73:59, glaub ich. und die letzten ca. 20 tracks sind auf einen song gefallen, namentlich "99 grindcore-songs" ;)